Kennzeichengröße und Kennzeichenreservierung ab 1.März

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

ND
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ND » Fr 2. Mär 2007, 11:59

Moin, gerade kam die wohl offizielle Info zum Thema rein.So scheint es die Stadt Stuttgart zu regeln (jedenfalls solange wohl, bis den Zustaendigen was Neues einfaellt...)Zitat aus einer mail der Zulassungsstelle:- wie lange bleibt das Kennzeichen bei Ausserbetriebsetzung dem Fahrzeug zugeordnet?....))) 18 Monate- Kann das Kennzeichen bei Ausserbetriebsetzung eines Fahrzeugs reserviert werden? Wenn ja, wie lange und zu welchen Gebuehren?...)))18 Monate- Kann das Kennzeichen nach Ablauf einer ersten Reservierungsfrist nochmals reserviert werden? Wie lange und zu welchen Gebuehren? ...))) Ja, immer 18 Monate. Vor Ablauf der 18 Monate schriftlich, per FAX oder Mail Reservierung beantragen. Erst bei einer erneuten Wiederzulassung des Fahrzeugs wird eine einmalige Reservierungsgebühr verlangt.- Sind sonstige Voraussetzungen noetig, um ein Kennzeichen ueber einen laengeren Zeitraum (ich denke hier insbesondere an Oldtimer, die ja oft ueber laengere Zeitraeume abgemeldet werden und die meist ein besonderes Kennzeichen tragen) zu reservieren?...))) Nein.Das ist ja schoen, und fast nicht zu glauben. Jetzt muss ´nur´ noch sichergestellt werden, dass man entsprechende Fahrzeuge weiter bewegen kann.Nice weekendNDBeitrag geändert:02.03.07 11:02:32

ML
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ML » Fr 23. Mär 2007, 20:44

Hallo ND,ich habe meine letzten Kennzeichen bei kennzeichen24.de bestellt. Top Service, schnell und billig.Selbst die Sonderwünsche wie 2 Plakettenhalter hinten, vorne aber nur einen, haben sie hinbekommen.GrußML

uwm121

Beitrag von uwm121 » Sa 24. Mär 2007, 11:11

Hallo!Da scheint wieder jedes Amt sein eigenes Süppchen zu kochen.Hier lagen Info Blätter:1 Jahr Verlängerung gegen Gebühr.Kürzere Kennzeichen gibt es nur wenn in Papieren die maximal mögliche Länge als kleiner 520 vermerkt ist-auch wenn eine kurze Kombination z.B X-Y-1-H alle Abstandsvorschriften erfüllen würde.Andererseits will man auch länger als 7 Jahre abgemeldete Fahrzeuge mit HU wieder zulassen wenn der alte Brief noch existiert.Alles ein bisschen merkwürdig.Grüße Ulrich

Altopelfreak

Beitrag von Altopelfreak » Mo 26. Mär 2007, 12:52

Hallo 11CV,Zitat: "Hallo,und was ist mit den Kennzeichen die vor dem 01.03.2007 abgemeldet worden sind und nach dem 01.03.2007 wieder angemeldet werden?"Ich kann nach Auskunft meiner ZulStelle das bestätigen was ND gesagt hat: Für vor dem 1.3.07 stillgelagt Fzge. gilt weiterhin die 18-Monats-Regel ab dem Datum der letzten Stillegung. Reservierungen nach neuerlicher Wiederzulassung und Wiederstillegung sind Verhandlungssache.Scheint die BaWü-Regelung zu sein.Was mich noch interessieren würde, ob der genannte "24Stundendienst" auch nichtreflektierende Kennz. in vorgegebener Grösse liefern kann.TschüssKlaus

Antworten