Ist schon das ablaufenlassen des TÜVS ein Vergehen? Dringend!
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 14. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Versi,also das sehe ich anders: Wenn ich heute schon weiss, dass ich meinem 5-jährigen Sohn zu seinem 18.ten Geburtstag ein 200-PS-Auto schenken will, kann es sich durchaus lohnen, ein längst zerlegtes Goggo als Karteileiche weiterhin angemeldet zu lassen.Schadenfreie Jahre sind in Geldwert kaum zu beziffern, da sie unabhängig von der Fahrzeugklasse sind und zudem bei jeder Versicherungsgesellschaft sowie Fahrzeugklasse unterschiedlich zu Buche schlagen können.TschüssKlaus
-
- Registriert:Mi 29. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Irgendwie scheint es noch viele Leute zu geben die nicht über Geld nachdenken zu brauchen.Klar melde ich mein Fahrzeug nicht ab, nur weil ich es ein paar Wochen nicht fahre, aber für 8 Monate oder sogar seit 1999 Steuern und Versicherung berappen für nix???Da würde mich echt interessieren warum Ihr da nicht abmeldet.
-
- Registriert:Mi 29. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von motocoupe: Ganz einfach: Wegen der Prozente!Die alte Kawasaki kostet nur einen Appel und ein Ei (17 PS), da ist das abmelden fast teurer...Gruß, motocoupéIm Gegensatz zu früher gibt es inzwischen aber die Regelung, dass die Prozente nicht mehr jährlich schlechter werden. Erst nach 7 Jahren verfallen sie dann restlos.Wenn Du also schon in der günstigsten Klasse bist, lohnt es sich auch nicht mehr den Vertrag laufen zu lassen
-
- Registriert:Mo 9. Mai 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tach!Bei 8 Monaten eine Anzeige? Wie denn das?Der Bußgeldkatalog sagt doch " mehr" als 8 Monate 40 Euro, was dann auch noch 2 Punkte nach sich zieht.Aber bis einschließlich 8 Monate sinds nur 25 Euro.Aber das wird der Anwalt wohl besser wissen...@versi: das, was du da zitierst gilt nur für Fahrzeuge, die der SP-Pflicht unterliegen. BKatV TB Nr. 186.1Für alle anderen Fahrzeuge gilt TB.Nr. 186.2, also auch für Oldies mit ZGM kleiner 7,5 to.Den TÜV oder die anderen interessiert das übrigens überhaupt nicht, wie lange überzogen ist. Die müssen nur diese bescheuerte Rückdatierungsregelung anwenden, sonst nix. Wär ja noch schöner...gbyjl
-
- Registriert:So 30. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Der Gesetzgeber unterstellt einfach(mit Recht),daß jeder,der im Besitz einer Fahrerlaubnis und Halter eines Fahrzeugs ist gewisse Vorschriften kennt.Dumm stellen nützt nix.Grüße
-
Klaus, ich stimme dir ja zu, aber nur solange bis man mit den Prozenten ganz unten angekommen ist. Dann kann man auch das Goggo für die nächsten 6,9 Jahre aus der Versicherung nehmen. ( Oder wenn Du mehrere Kinder hast auf einen neuen Vertrag umschaufeln) In dem Fall wäre es allerdings noch effektiver für das Goggo jeweils einen Vertrag mit Saison 1-6 und einen mit Saison 7-12 zu machen, dann zahlst Du (bei den meisten Vers. jedenfalls) auch nur eine Jahresprämie bekommst aber 2x schadenfreie Jahre