Alte DIN-Kennzeichen auf neuem Auto

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Altopelfreak
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Altopelfreak » Mo 9. Jan 2006, 01:20

Hallo Oldie-Freunde,ja, im Prinzip ist es so. Interessant ist diese Frage, wenn:- Der Brief abgelaufen war, die alte Nummer aber noch oder wieder frei ist.- Das Auto zwischenzeitlich eine Saisonzulassung mit derselben Nummer hatte und nun unter Verwendung des alten Schildes aus der Zeit davor wieder angemeldet werden soll.- Bei einem Auffahrunfall z. B. nur das hintere, alte Nicht-Euro-Schild beschädigt wurde und jetzt ersetzt werden muss.- Das Auto angemeldet erworben wurde, die Nummer bleibt, der Vorbesitzer aber schon vor dem 1. 11. 00 sich freiwillig für ein Euro-Schild entschied, das ich nun wieder loswerden will.Diese Fälle hatte ich bzw. meine Stammtischkollegen schon.Ich glaube hier ist erst recht Ermessensspielraum gefragt. Im Übrigen wird weder in den Papieren noch sonstwo vermerkt, ob für das Fzg. Euro-Pflicht besteht, also keine Panik!Ferner habe ich den Eindruck, dass es bei den Zul.Stellen nicht mehr so heiss gekocht wird, ob Euro- oder nicht. Entscheidend ist mehr der äussere Zustand des alten Schildes.Wer auf das Wiederabstempeln der alten Schilder Wert legt, sollte sich zudem vorher vergewissern, ob die neuen grösseren Plaketten noch passen (ca. 4,5cm Durchm.) bzw. abklären, ob die ZulStelle noch die alten grauen vorrätig hat.Richtig spannend wird es jedoch, wenn demnächst vielleicht das H aus dem H-Kennzeichen verschwindet und viele dann wieder ihr altes Nicht-Euro-Schild verwenden wollen, das sie einst zähneknirschend abschrauben mussten.TschüssKlaus

Buckeltaunus
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Buckeltaunus » Mo 9. Jan 2006, 12:16

Hallo Stege muss auch ich Recht geben...habe soeben eine freundliche Dame von der Zulassungsstelle am Telefon gehabt. Aussage: "Bei Halterwechsel oder Wechsel in einen anderen Zulassungsbezirk sind nur Euro-Kennzeichen herauszugebe - auch wenn die zugeteilte Nummer in Form von herkömmlichen Kennzeichen ohne Euro-Feld vorliegt, idt ein derartiges Schild nicht neu zu besiegeln - es müssen neue Schilder nach Euro-Norm geprägt werden."Lieben GrußBuckeltaunus

Antworten