Saisonkennzeichen + Versicherung

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

oldierolli
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von oldierolli » Do 17. Feb 2005, 14:14

Hallo, nur wegen der Ruheversicherung werde ich doch wohl nicht einen rabattmäßig UNGÜNSTIGEREN Zweitvertrag in Kauf nehmen. Und ich gehe doch davon aus, dass eine Versicherung den größeren Rabatt nicht zwischen zwei Veträgen hin- und herjonglieren lässt zu ihrem Nachteil, dort wo gerade der aktive Vertrag besteht. Bei malusfreien Oldtimerversicherungen ist das dann natürlich anders. Gruß. Rolf

Versi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Versi » Do 17. Feb 2005, 14:28

Zitat:Original erstellt von oldierolli:Und ich gehe doch davon aus, dass eine Versicherung den größeren Rabatt nicht zwischen zwei Veträgen hin- und herjonglieren lässt zu ihrem Nachteil,Also bei mir ist es so. Und ein Nachteil für die Vers. sehe ich auch nicht. Wenn ich die Autos immer wechselseitig an + abmelden würde, liefe das dann auch über einen Vertrag (normaler Fahrzeugwechsel)Klar dann müsste ich für die Ruheversicherung extra zahlen, dafür hätte die Vers. aber auch extrag Kosten weil sie meinen Hauptvertrag ändern müssen, einen Ruhevertrag erstellen müssen (die Sachbearbeiter kosten Geld) Porto fällt auch noch an etc. Da die Ruhevers. nun auch nicht soo teuer ist fällt da unterm Strich nicht viel ab.Ausser, dass sich der Kunde evtl überlegt, sich einen Versicherer zu suchen der nicht so unflexibel ist.

KW

Beitrag von KW » Fr 18. Feb 2005, 21:08

Also, ich hab alles abgeklärt und es schriftlich aufm Tisch.Es ist kein Problem, die Fahrzeuge werden beide aufgenommen und laufen beide auf 30%.Ob die nun 2 Verträge machen oder einen umschreiben, bleibt sich absolut gleich.Es entstehen durch 2 statt 1 Autos keine Mehrkosten.mfg, Mark

Antworten