H-Kennzeichen wieder aberkannt ?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Lieber Gordini:Was die "seltenen Aronde-Modelle" angeht: Da gibt's keine Umbauten der inkriminierten Art - und schon gar keine, über die ausgerechnet Du zu befinden hättest. (N.B. Und wenn es welche gäbe, gehe ich fast jede Wette ein, dass Du sie nicht erkennen würdest. - Stichwort "Baukastensystem")Ich wüsste andererseits aber einen 4CV mit R12-Mechanik, da könntest Du Dich sicher bestens austoben.Und was die Franzosen bei all diesen Modellen umgebaut hatten oder haben, kann uns ja beiden egal sein, da nix Zuständigkeitsbereich des TÜV, stimmt's?Aber Frotzeleien beiseite - ich plädiere nochmals für etwas Augenmaß. Dies nochmals als Rat für den Fall, auf den RallyeKadett anspielt:Wenn man's in der einen oder anderen Richtung nicht gar zu exzessiv treibt, ist vieles doch durchaus H-Kennzeichen-fähig. Zumal ja in den Bestimmungen für die Erteilung des H-Kennzeichens etwas von bestimmten "zulässigen Umbauten" stand. Und wir (und auch Du, Frank RA-Wilke ) wissen doch, dass diese Bestimmungen in mancherlei Hinsicht ziemliche Gummiparagraphen sind und zudem manche sogar eindeutig im Interesse einer bestimmten Klientel formuliert wurden, die damals eben zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren, um ihre Lobbyarbeit zu betreiben. Also hängt die Sache doch mal nicht ganz so hoch ... Schöne GrüßeStephan
-
- Registriert:Mo 28. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von arondeman:Ich behaupte einfach mal, wenn jemand sich sachkundig macht, was es "damals" für sein Fahrzeug an Tuningzubehör und an zeittypischen Umbaupraktiken gab und dies vor allem durch entsprechende Quellen auch belegen kann und wenn er die Umbauten an seinem eigenen Auto entsprechend dezent vornimmt, wird kein halbwegs vernünftiger TÜV-Mensch da gleich mit dem großen Knüppel kommen. Ist halt alles eine Frage des Geschmacks und des sicheren Stilempfindens. [Diese Nachricht wurde von arondeman am 24. Februar 2004 editiert.][/B]musterbeispiel siehe hier: http://www.osgcc.de/index.php?action=prorekordbei solchen umbauten ist das ganze immer eine frage des geschmacks - und zwar dem des tüv-prüfers. hat dieser kein verständnis für solche autos, sondern versteht er unter einem oldtimer einen flügeltürer wird das nichts - trotz einhaltung der h-richtlinien, denn solche menschen finden immer einen weg wie sie einem steine in den weg legen können. [Diese Nachricht wurde von challenger am 24. Februar 2004 editiert.]
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Martin, nett, mal wieder von Dir zu hören.Nettes Gerät, der Commo (soweit ich den zeittypischen Charakter der Umbauten als Opel-Laie beurteilen kann). Interessant und durchaus plausibel, die Überlegung, dass die laut H-Kennzeichenregelung zulässigen Umbauten auf Replikas der AMG-S-Klassen-Benze gemünzt sein könnten. Schön, dass der TÜV-Prüfer Eurer Argumentation folgte, zumal ja Opel die Freigabe erteilte.So, und jetzt zieh Dich schon mal dick an ob der Schläge, die Du hier mit diesem Gefährt sicher einstecken musst! See yaStephan
-
- Registriert:Mo 28. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo stephan.mittlerweile sehe ich das lockerer wie früher. ich bin mir bewusst welche kleinen geister hinter derartigen beiträgen stehen, dementsprechend werte ich sie dann auch.p.s.: bist herzlich eingeladen, wir machen am 4.4.04 wieder mal ein kleines meeting, dann kannst du dir den rekord/commo live zu gemüte führen.[Diese Nachricht wurde von challenger am 24. Februar 2004 editiert.]
-
- Registriert:Mi 18. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Stephan, geschätzter Hüter aller hustenden Flöhe Du schreibst "Hinsicht ziemliche Gummiparagraphen sind und zudem manche sogar eindeutig im Interesse einer bestimmten Klientel formuliert wurden, die damals eben zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren, um ihre Lobbyarbeit zu betreiben." Welche Klientel meinst Du denn?Beste GrüßeMartinSehen wir uns wieder kommendes Wochenende in Stuttgart?
-
- Registriert:Mi 18. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Challenger!ich find den Commo spitze! Allerdings würde ich ihn in für mich in dezentem Grau spritzen und eine Häkelrolle und einen Wackeldacel ins Heckfenster setzen - und natürlich mit Hut fahren - von weechen da Tarnung, weißt Du!Von so was habe ich früher manchmal geträumt ...Viel Spaß damit!Martin
-
servus id19.freut mich, dass der wagen dir gefällt. die anerkennung gebührt allerdings nicht mir, sondern christian, unserem technischen oberhaupt. der kleine schraubergott hat den umbau in nicht ganz 3 monaten realisiert - hut ab.was das äussere erscheinungsbild angeht, der wagen ist/bleibt dezent. also keinen hood-scoop, v8-embleme oder sonstiges. ein echter sleeper eben. mfg martin
-
- Registriert:Do 16. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hehe,Deutschlandfahne aufs Dach und der Schriftzug "General oder Verteidigungsminister Struck" vielleicht?So long...
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
wieviele h-kennzeichen wurden denn bisher wieder aberkannt?ich habe es schon öfter gefragt, aber keiner weiss es.wahrscheinlich noch keines.hauptsache erstmal die heiss-düse hochdrehen...gruß, peter
Hallo Stephan,"(N.B. Und wenn es welche gäbe, gehe ich fast jede Wette ein, dass Du sie nicht erkennen würdest. - Stichwort "Baukastensystem")"Stimmt Stephan, deshalb sitze ich hier und Du dort Christoph