07er ohne Nachweis der Verkehrssicherheit ?

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

fridolin
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von fridolin » Sa 21. Sep 2002, 13:46

Man muß garnicht weit gehen um eine andere Handhabung zu Finden. Die Zulassungsstelle Minden wendet das Urteil nicht an. Begründung: der Minister hat seinen Erlaß noch nicht geändert. Will hier wer was aussitzen?GrußFridolin

Vette77
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Vette77 » So 22. Sep 2002, 13:37

Solange das Urteil nicht rechtskräftig ist müssen die das ja auch nicht...Wobei ich sagen muß, daß ich die ganze Diskussion nicht verstehe. OK, es kostet Geld und Zeit aber es hat auch einige Vorteile. Einmal werden die ganzen Rote-Nummern-Kritiker besänftigt und andererseits wird verhindert, das Leute ihren durchgerosteten, getunten C-Kadett der abgemeldet werden muß weil er den TÜV nicht mehr schafft, ohne weiteres im öffentlichen Straßenverkehr bewegen. Alle Anderen deren Fahrzeuge sich in ordnungsgemäßen Zustand befinden haben doch eigentlich nichts zu befürchten, oder ?Meine Zulassungsstelle in Hessen z.B. verzichtet auf diese Überprüfung, wenn das Auto zum Zeitpunkt der Ummeldung noch TÜV hat... Ich stimme natürlich voll zu, daß das bundeseinheitlich geregelt sein muß. Es kann nicht angehn das ein Regierungspräsidium das eine sagt und der Nachbarkreis macht dann genau das Gegenteil.

fridolin

Beitrag von fridolin » So 22. Sep 2002, 14:50

Hallo,die Einspruchsfrist ist m.E. abgelaufen, von einem Einspruch habe ich nichts gehört. Danach ist es rechtskräftig. Ich frage nach und melde mich.GrußFridolin

DEUVET

Beitrag von DEUVET » So 22. Sep 2002, 14:54

Paderborn sagt, dass kein Einspruch erhoben wird.Mal sehen.Martin, DEUVET

Th. Dinter

Beitrag von Th. Dinter » Di 24. Sep 2002, 16:22

Hallo,@Vette 77: mir ist das nicht egal. Wie oben schon angedeutet, gibt es auch andere Gesichtspunkte. Ich restauriere, photodokumentiert, ein Fahrzeug, das im derzeitigen Zustand auch schon einen nennenswerten Wert hat. Durch das Rote Kennzeichen ist das Fahrzeug eben umfangreich in der Teilkasko abgesichert (z.B.Vandalismusschaden, Transportschaden, etc.). Was soll ich also bei der Sicherheitüberprüfung, und wie?grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Antworten