Oldie Tuning & H-Kennzeichen?

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

LanciaBeta
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von LanciaBeta » Mi 17. Jul 2002, 08:17

Hallo Sonic,zusätzliches Problem beim Einbau damals üblicher Tuning parts: Diese müssen vor mindestens 20 Jahren verbaut worden sein, lt. TÜV-Süd H-Kennzeichen Verordnung.- Meines Wissens sind Zusatzarmaturen kein Hinderniss- Ich habe meine Lautsprecher Chassis hinter die Seitenverkleidung im Innenraum verbaut, wirkt besser und TÜV meckert da sowieso nicht drüber- Durch den Einsatz von vernünftigen Gasdruck - Stoßdämpfern erreichst Du an sich auch eine Tieferlegung, Niederquerschnittsreifen verstärken diesen Effekt- Das Geld für die Motorverchromung würde ich mir auch erstmal sparen , lieber als i-Tüpfelchen angehen Grundsätzlich sind Tuningmassnahmen mit Vorsicht zu geniessen in Verbindung mit einem H-Kennzeichen, ich interessiere mich auch für eine Ausreizung der Motorleistung von meinem Beta und das einzige worauf ich hoffe ist, dass der TÜV Prüfer das Auto (wie viele andere) nicht kennt und somit auch keinen Unterschied in der Vergaseranlage, Kopf, Krümmer...siehtbeste GrüsseNico

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rene E » Mi 17. Jul 2002, 13:47

Zitat:Original erstellt von gandalf71:Jetzt nur mal angenommen: Mit dem so umgebauten Auto fliege ich in einer Kurve ab und räume eine Familie mit 3 Kindern auf ihrem Sonntagsausflug mit abWenn das dann noch mitten im Sommerloch mit roter 07 passiert, bekommt das auch noch die Presse mit. Und wenns dann noch die Blöd-Zeitung ist und z.B. die TÜV-Freiheit bei der 07 breittritt, können wir uns alle die Nummer 1 Jahr später über die Werkbank nageln.Aber ich glaube was sonic machen will ist schon irgendwie vertretbar, obwohl ich lieber umwickelte Klorollen als zeitgenössisches Zubehör mag. Nochmal! Denk mal über die Rotwandreifen nach, das wäre wirklich was Besonderes. Man kann die, glaube ich, auch gut in dem alten Charles Bronson Film sehen, wo er mit dem Commo die Paßstraße hochjagt!

Z1-VX

Beitrag von Z1-VX » Mi 17. Jul 2002, 14:48

Zitat:Original erstellt von Rene E:Denk mal über die Rotwandreifen nach, das wäre wirklich was Besonderes. Man kann die, glaube ich, auch gut in dem alten Charles Bronson Film sehen, wo er mit dem Commo die Paßstraße hochjagt![/B]Die Rotwandreifen waren wirklich der Blickfang der Wagen. Die gab es schon beim Record Sprint und den Commodore A als Erstausrüstung. Aber schon damals hat nicht jeder diese Reifen nachgekauft und heute dürfte es mit der Beschaffung sehr schwierig sein. Ich jedenfalls habe schon Jahre keinen Sprint oder Commodore mit diesen Reifen gesehen, leider, denn so ohne sie sind alle irgendwie unvollstäandig.GrußDieter http://www.prova.de
http://www.prova.de
http://www.prova-gallery.com

Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...

Sonic

Beitrag von Sonic » Mi 17. Jul 2002, 15:25

Die Rotwandreifen sagen mir grad gar nix... habs vielleicht schnmal gesehn, kanns aber nicht zuordnen... habt ihr vielleicht ein bild davon? hört sich echt interessant an!momentan sind schwarze stahlfelgen drauf, und das is halt net so doll... hab mir halt gedacht Rials wären ganz gut...Und nommal zum "tuning": wer ist schonmal commo gs/e gefahren? das sind 160PS, die um die kurven schledern wie ne schwangere walkuh! das ist auf der einen Seite faszinierend, weil original, auf der anderen unbequem und unsicher. nur aus diesem grund wollte ich wissen, ob es vertretbar ist, ein zeitlich passendes, technisch besseres fahrwerk einzubauen, z.B das des Steinmetz Commodore B.

ventilo

Beitrag von ventilo » Mi 17. Jul 2002, 15:47

Zitat:Original erstellt von Sonic:Die Rotwandreifen sagen mir grad gar nix... habs vielleicht schnmal gesehn, kanns aber nicht zuordnen... habt ihr vielleicht ein bild davon? ...Klar:Coker Classic Dual Redline oder vielleicht den 'normalen' Coker Classic Redline? meine 'Lieblinge' (Firestone 3/8 Redline - hab' ich auf dem Galaxie...): gut für's Fahrverhalten sind die Ami-Reifen aber alle nicht!

NattyDread

Beitrag von NattyDread » Mi 17. Jul 2002, 17:07

Zitat:Original erstellt von Rene E: Man kann die, glaube ich, auch gut in dem alten Charles Bronson Film sehen, wo er mit dem Commo die Paßstraße hochjagt!Welcher Film war das nochmal ?Natty, der auch gerne 1 A-Commo-Coupé hätte

Sonic

Beitrag von Sonic » Mi 17. Jul 2002, 17:14

Klar hab ich die schon gesehen! aber nur auf alten Ami-Muscle-Cars! Die sehen echt spitze aus, wär ne alternative zu Rials... Muss mal kucken, ob ich welche herbekomme! danke für den tip!

Gordini

Beitrag von Gordini » Do 18. Jul 2002, 00:45

Hallo Sonic, ich kann deine Tuning-Pläne verstehen, doch es funktioniert nicht mit der H-Zulassung und es ist auch gut so. Es gibt aber noch hier und da Tuning-Teile aus der "vergangenen Zeit", die sicherlich der H Zulassung nicht im Wege stehen. ZB. die wunderschönen Ronal Felgen, die alten Mexico Rennsitze, Koni-Classic Dämpfer, Weber-Vergaser und und und, man muß aber eben suchen. Rally-Armaturen gab es auch früher, noch mehr als heute, also kein Problem. Soundboard, finde ich gerade zu pervers. Niederquerschnittsreifen würde ich persönlich bei diesem Auto nicht dranpappen. Harte Stossdämpfer stören doch auch nicht oder !?Mit der Lackierung, kann man auch viel erreichen.Tschüß Christoph

Sonic

Beitrag von Sonic » Do 18. Jul 2002, 15:21

hab hier noch n bildchen aus den 70ern gefunden, das so ziemlich das trifft, was ich mir vorgestellt haben... Super Sportsitze hat meiner schon ab werk drin, und die Originalen Rallyamtauren (öl&wasser) hab ich mittlerweile schon mit der originalen Amatureneinbaublende besorgt.das mit den dämpfern werde ich mir so wies aussieht nommal gründlich überlegen, aber neue felgen und reifen müssen eben drauf... [Diese Nachricht wurde von Sonic am 18. Juli 2002 editiert.][Diese Nachricht wurde von Sonic am 18. Juli 2002 editiert.]

Rene E

Beitrag von Rene E » Do 18. Jul 2002, 15:35

Ach so ! Ich ging immer vom Vorgängermodell aus. Das kam auch im Charles Bronson Film vor . Ich glaube "Kalter Hauch" in der deutschen Übersetzung ICh finde auf dem Bild nicht nur die Torfwalzen häßlich sondern auch das der Wagen so schräg steht. Machs doch etwas weniger halbstark, bitte!

Antworten