Zulassung in CH oder F

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

olds
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zulassung in CH oder F

Beitrag von olds » Sa 6. Okt 2001, 11:19

Hallo MagicElectric,danke für Deine umfassende Link-Liste. Du bist gut sortiert.Wenn ein geregelter Vergaser vorhanden ist, dann ist wahrscheinlich auch ein G-Kat vorhanden. Wenn ich diesen auch so eingetragen bekomme, bin ich am besten dran - wg. günstiger Steuerquote.Ich habe mit ASC-Lackus gesprochen, der meinte, bei Umrüstung auf Autogas würde keine steuerliche Verbesserung eintreten - was meinst Du?

MagicElectric
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zulassung in CH oder F

Beitrag von MagicElectric » So 7. Okt 2001, 09:38

Hi,das bezieht sich auf den üblicherweise gemachten Bi-Fueler.Stimmt.das einzige was du sparst sind spritkosten, ich glaub gas liegt jetzt so bei 1,10 bis 1,20.in Holland bei 0,60, aber das nützt dir wahrscheinlich nix....deshalb sprach ich ja vom Mono-Fueler, aber da bist du natürlich voll vom dünnen Tankstellen-Netz abhängig.du mußt für dich allein entscheiden, ob dir die ersparnis diese unannehmlichkeiten wert sind.wieviel fährst du so im jahr?Autogas bei G-Kat wagen rechnet sich nur für Vielfahrer, außerdem ist die Umrüstung teurer, da ein Elektronikbaustein erforderlich ist, der dem ECM (das ist die "black box", also das Herzstück der Abgasregelung, sitzt unterm Handschuhfach) den Klopfsensor wieder "hinbiegt".da kostet die umrüstung dann auch gleich 5000,- statt 3000,-.ich würd deshalb versuchen den G-Kat eintragen zu lassen.ist dein Olds ein Kombi?dann gäbs noch andere Zulassungsvarianten...

olds

Zulassung in CH oder F

Beitrag von olds » Mo 8. Okt 2001, 22:37

Also, ich habe ein Fax an den TÜV in Augsburg geschickt und der Typ hat gleich am Montag zurückgerufen. Nach seinen Unterlagen hat der Wagen einen G-Kat, was eine Eingruppierung in Steureklasse 01 ermöglicht. Damit wird die Zula deutlich günstiger als befürchtet und ich brauche keine Alternativen mehr anzudenken. Vielen Dank allen fürs mitdenken, besonders MagicElectric. Wenn die Zula steht, gebe ich nochmal ein feed back.

Antworten