Zweite Rückleuchte bei Vorkrieg, Pflicht?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Mark.Also ich bin mittlerweile auch dafür, daß man Blinkleuchten nachrüsten sollte, wenn man sich mit dem Fahrzeug öfters normal auf der Straße bewegt. Man kann noch so vorsichtig sein aber wenn man z.B. links in eine Einfahrt abbiegen will und das Tempo verlangsamt, denkt der hinter einem gleich: Panne! Und setzt sofort zum Überholen an. Hatte ich auch schon mal. Besonders kritisch, wenn man einen Rechtslenker hat und nicht mal sein Patschhändchen links raushalten kann. Hat man einen Ford A oder Ford T kann man problemlos ein rechtes Rücklicht kaufen aber z.B. beim Buick ist das Rücklicht so markant, daß man nicht einfach rechts ein anderes dranpappen kann. Außerdem ist es sogar ziemlich hell und wer mir draufbrackert, der wäre auch einem Motorradfahrer draufgebrummt. Thomas
-
- Registriert:Mo 11. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zweite Rückleuchte bei Vorkrieg, Pflicht?
Hallo ThomasGanz klar - die oben genannte Schlussfolgerung gilt auch nur für mich und meinen Wagen, denn da ist eine Nachrüstung in erträglichem Rahmen machbar, auch wenn die Originalität natürlich leidet.Aber wenn ein Wagen wirklich so selten ist, muss man halt mit dem Risiko leben und sich dessen bewusst sein, daß die anderen Autofahrer meist weniger vorausschauend fahren als ihre Haube lang ist.Zur Not und wenn man denkt es könnte knapp werden weil der Hintermann sowieso schon so lange drängelt, biegt man halt lieber nicht ab und fährt erst an der nächsten Ampel auf eine "gesicherte" Abbiegerspur.Markus