Das Traumauto von PeterHerzog aus Juli 2007
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 17. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich verstehe es aber auch nicht.
Scamino, Du kommst hier ziemlich großkotzig rüber. Deine Gurke ist Bj.85 und erfüllt somit die Anforderungen der H-Zulassung nicht. Sei mal vorsichtig, Du kannst sie schneller verlieren als es dir lieb ist. GrüßeChristoph
-
- Registriert:Mo 4. Aug 2008, 15:50 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@GordiniWenn ich das Gefühl erweckt haben sollte großkotzig rüberzukommen, tut es mir leid. Das war absolut nicht meine Absicht.Aber wenn Ihr ehrlich seid, benehmt Ihr Euch auch ein bisschen überheblich gegenüber Leuten, die nach Eurer Ansicht keinen "echten" Oldtimer fahren. Tut mir leid, dass ich mich in Euer Forum verlaufen habe. Ich werde nicht weiter stören und mich nur noch um meine Angelegenheiten selber kümmern. Dass man anderer Meinung ist, kann man auch durchaus anders ausdrücken, indem man Worte wie "Quatsch" oder "Gurke" benutzt. Wir unterhalten uns schließlich über Meinungen und die darf jeder doch haben. Vielleicht bin ich auch zu sensibel für diese Welt. Wie gesagt, tut mir leid !!!!@Rene EHabe ich Dir persönlich oder irgendjemand anderem irgendetwas getan ??? Okay, aber das ist nicht das erste Forum in dem die Platzhirsche, die alleinigen sind, die eine Meinung haben dürfen und dann sogar noch versteckte oder sogar offene Drohungen aussprechen. Auf Wiedersehen in einer anderen Welt, aber nicht mehr in diesem ForumScaminoBeitrag geändert:09.06.09 16:57:52
-
- Registriert:Sa 25. Mär 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin Scamino,erst mal gaaaaaaanz tief durchschnaufen...die sind hier alle so: die tun nichts - die wollen nur spielenSchau' Dir doch Rene's Beitrag an: #13 !!! Lass' Dcih nicht von einigen wenigen gleich "in's Bockhorn jagen"...Mit fordlichen GrüßenJürgen...der die armen Taunus/Cortina so lässt wie sie sind
-
- Registriert:Mo 30. Mai 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von scamino am/um 09.06.09 09:29:46...mit einer echten und ehrlichen Vollabnahme mit einem Hakenzeichen hier in Deutschland zugelassen bekommen! Egal wie es jetzt die Puristen hier in diesem Forum sehen, das Fahrzeug ist gem. deutschen Gesetzen und sonstigen Bestimmungen ein echten Oldtimer. Okay, mach solche Aussagen in Deinem Eingangspost. Aber leb dann bitte auch mit dem Feedback. Die Welt ist nun mal nicht immer so, wie man sie selbst gern sehen würde.Ansonsten - viel Spaß mit Deinem KitCar. Denn um Spaß geht's doch, oder doch nicht?Gruss,KT
Scamino, Du warst patzig, wir haben blöde Kommentare abgegeben, es steht 1:1 und wir sind quitt.Jetzt komm zurück und gut is!Viel Spaß mit dem Auto und schöne GrüßeChristoph
Was soll denn ein "echter" Oldtimer sein ? Und was ist keiner ?Sind Vorkriegsautos die besseren Oldtimer als andere ?Bekommt man mit dem H-Kennzeichen Rabatt beim Psychologen ?Langsam werden diese Diskussionen langweilig. Da gerade in der Vorkriegsszene besonders viele gefälschte und nicht authentische Fahrzeuge vertreten sind, sehe ich absolut keinen Grund dazu, den Fahrern jüngerer Fahrzeuge ähnliche Spässe zu untersagen.Einer ernsthaften Diskussion über die Abschaffung jeglicher Sonderregelungen wie H-Kennzeichen oder Veteranenstatus hingegen wäre ich hingegen sehr aufgeschlossen.Viel Spass mit dem Marlin ! Sieht schwer nach viel Spass aus.Gruss ist gratisBeitrag geändert:09.06.09 22:26:13
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Der Marlin ist ein modernes Kitcar aus Plastik und kann nie ein richtiger Oldtimer sein. Genauso wie irgendein nachgemachter Pseudo-rustikaler-Pressspanschrank aus den 70ern, wie er bei alten Leuten auf dem Dorf im Wohnzimmer steht, jemals Jugendstil sein kann.Daß viele Vorkriegsfahrzeuge auch versaut wurden, ist leider richtig. Ich hatte am Wochenende auf dem Dorf, wo meine Freundin herkommt, ein Gespräch mit einem typischen Mercedesfahrer (!) der sich einen englischen "Swift" von 1918 gekauft hat um sich damit bei "echten" Oldtimertreffen zu produzieren. Was dieser Arsch an dem Wagen bereits versaut hat und noch versauen will geht auf keine Kuhhaut:Bereits versaut: H4 Scheinwerfer vom Golf in die alten Lampengehäuse gefrickelt. Moderne Lichtmaschine, Anlasser und Elektrolüfter mit Thermostat nachgerüstet. Wüste Elektrik und ein auf pseudorustikal getrimmtes Schaltbrettchen für den ganzen modernen Elektro-Kram.Was noch kommt: SWynchronisiertes 4-Gang Getriebe von Mercedes (nur das taugt), neuer Vergaser mit Startautomatik und "richtige Pedale", weil der rüstige Herr auf seine alten Tage nicht damit zurechtkommt, daß das Gas in der Mitte ist. Die fast originalen Rückleuchten im rissigen Gummigehäuse aus den 20er Jahren ersetzen gegen "irgendwas hübsches aus Messing, aber mit LED weil die heller sind" Beitrag geändert:09.06.09 23:39:22
-
- Registriert:So 20. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Also ich find' den Marlin gut. Gewöhnungsbedürftig, aber gut.Wobei: Ein Oldtimer wird das Ding m.E. erst 2015 @Rene: Klingt nch einem dieser unverbesserlichen, besserwissenden "ichhabmeinlebenlanggearbeitetundkannallesbesseralsihr"-Typen mit Bierbauch, die dank überlebtem Lebensversicherungs-Ablauf zu etwas Geld kommen und selbiges mit beiden Händen verjubeln. Warum er das Gefrickel aber nicht an einem Ford T verbrechen konnte?! Achja, falsche Marke... Gruß,Freddy