Benzinpumpe leckt....?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 20. Jul 2006, 16:09 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oh, das habe ich auch schon erlebt: Nagelneuer Schlauch - naja, ca 4 Monate alt - ser sah so schlimm aus, dass ich alles was von der Werkstatt an Schläuchen montiert wurde sorfort herausgerissen habe. So einen defekt habe ich noch bei keinem Originalschlauch zwischen 28 und 38 Jahren Alter erlebt - und davon habe ich noch viele in den Autos. Wenn so ein Gummiteil jenseits der 30 anfängt zu schwächeln ist das ja schon OK...Gruss,Alexander
-
- Registriert:So 8. Jul 2007, 17:34 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benzinpumpe leckt....?
Hallo Tanja,Du hast nicht geschrieben, wo die Undichtigkeit an der Benzinpumpe ist. Hinter der Pumpe oder vor der Pumpe? Überdruck entsteht am Ausgang - weil ja die Pumpe pumpt. Also Überdruck. Am Eingang der Pumpe ist Unterdruck.(Die Pumpe pumpt - also saugt - sie) Ein Überdruck ist sicherlich auf der Ausgangseite vorhanden, wenn Du Deinen Renner abstellst. Die Schwimmerkammer im Vergaser ist voll, der Schlauch auch, die Pumpe auch. Jetzt entweicht Sprit.Poröser Schlauch glaub´ich nicht, dann gäbe es keinen Austritt am "Stutzen", dann wäre der ganze Schlauch feucht. Wenn Du sagst, Du hättest die Verbindungen (den Schlauch) wieder fest zusammengedrückt und damit die Tropfen des teuren Sprits in ihrer Verflüchtigung gehemmt, tausche einfach die nicht originalen Quetschschellen gegen Schellen aus, die den Schlauch in ihrem gesamten Querschnitt dem Stutzen anpassen. Standardschlauchschellen können dies nicht.Sie ziehen ein Oval in den Schlauch und damit die Undichtigkeit. Auch denke ich, der Spritfilter ist normalerweise auf der Saugseite-also auf der Unterdruckseite vor der Pumpe angebracht. Hier kann eigentlich nicht der Sprit austreten. Eben auch deswegen nicht, weil Du schreibst, dass es vorbei ist, wenn Du gefahren bist. Alldieweil nur Überdruck in den Leitungen am Ausgang der Spritpumpe entsteht, wenn Du das Auto abstellst, weil im Fahrbetrieb ja der Sprit verbraucht wird der gepumpt wird. Tausche einfach die Schellen aus - auf der Ausgangsseite der Benzinpumpe.Ein technischer Idiot kann übrigens solche Fragen nicht stellen.Grüße Michael