Wie auf Kunstharzlack von Renault lackieren?

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

daggi5
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von daggi5 » Do 1. Jun 2006, 10:08

wegen der Estafette:Ist mein eigener, vor einiger Zeit aus Frankreich mitgebracht.Ersatzfeuerwehrauto des F-Kommandanten,also ein Besitzer,habe ich ihm direkt abgekauft, war Manschaftstransporter nur für Grosseinsätze, seit 1973 in beheizter Halle abgestellt, regelmäßig gewartet und selten gefahren, 31000 KM, null Rost, neuer TÜV, Bremsen wunderbar, reinsetzen und fahren.Der Wagen wurde noch nie im Schnee gefahren und wenns hochkommt vielleicht 20 x im Regen (Aussage der Feuerwehr)Lang und hoch, Motor 810-01, also Baugleich Renault 12.Eigentlich suche ich immer noch einen guten Peugeot D4, aber da es die einfach nicht gibt wurde es halt ne Estafette.Da mir aber mittlerweile ein Simca 8 bzw Fiat Balilla noch besser gefällt trage ich mich tatsächlich mit dem Gedanken, den Wagen wieder abzugeben (habe keinen Platz für mehrere Autos)Falls das Auto jemand inseriert bitte Email an mich, inseriert habe ich ihn nirgends, bin auch noch nicht ganz sicher wegen verkaufen.Wenn ich Samstag rote Kennzeichen bekomme bring ich ihn vielleicht zu Otto mit.Viele GrüßeGerd

Th. Dinter
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Th. Dinter » Do 1. Jun 2006, 16:26

Hallo,was heißt hier Kunstharzlack??Ist es noch die Originallackierung oder nicht?Wenn es die Orig-Lackierung ist, dann ist es ein Einbrennlack, den kannst du mit allem Möglichen ausbessern. Bei einem nachlackierten Auto wäre ich vorsichtig. Wenn die KH-Qualität schlecht war, könnte das auch bei aller Vorsicht Probleme geben.....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

r5-gt-turbo

Beitrag von r5-gt-turbo » Do 1. Jun 2006, 18:23

Hallo.@ThomasLaut Renault Karosserie Rep Buch sollte es KH sein.Der R5 ist noch original vom Lack, nur der linke vordere Kotflügel ist nachlackiert. Wird aber gegen ein Neuteil ersetzt.Also könnte ich mit jeder 2k Grundierung drauf?Habe drei Grundierungen mal an einem Blech das raus muss aufgestrichen und es hält jetzt schon eine Tag ohne Blasen usw.@Daggi5Hallo,falls die Estafette verkauft werden soll. Bitte einen Preis machen und per Mail zukommen lassen.Gruß Michael" border="0" >

Th. Dinter

Beitrag von Th. Dinter » Sa 3. Jun 2006, 17:51

Hallo Michael,natürlich ist der Renault mit einem Kunstharzlack lackiert. Naturharzlacke gibt es auf Autos schon sehr lange nicht mehr.....Auch 2K-Lacke sind daher Kunstharzlacke.Wenn das Auto noch original ist, gibt es kein Problem. Wenn Du eine 2K-Grundierung aufträgst, und es tut sich nicht innerhlb von ca. 15min was, dann passiert normalerweise danach auch nichts mehr.frohes Schaffengrußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Antworten