Zündspule durchmessen

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

252
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zündspule durchmessen

Beitrag von 252 » Di 25. Apr 2006, 14:31

hallo,das mit dem Widerstand ist schon ok als erster Anhalt.Zwischen B+ und masse liegt der Widerstand so ca um 4-8 OhmBei der Sekundärspule irgendetwas im Kilo´-ohm Bereich (4-12).Hat sie diese werte müsste sie Funken (zumindest wenn kalt)Sagt aber nicht über die Funktionsdauer (!!) der Spule aus, die meisten haben (wenn sie defekt sind) ein Hitzeproblem, rel. selten gar keinen Durchgang.Entweder eine prüfanlage kaufen oder bauen oder einfach anbauen und fahren, wenn sie dann nach ca 20-30 minuten Mucken macht ist sie defekt, dann ist die isolierung hinfällig (dann eben einfach die mitgeführte , andere Spule einbauen und nach hause fahren).Zündspulen misst man am Prüfgerät indem man sie mind. 1/2h laufen lässt und dabei die Funkenlänge überprüft (die darf nicht wesentlich geringer werden).GrußRolf

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable