280 SL

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

fridolin
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
280 SL

Beitrag von fridolin » Sa 25. Feb 2006, 19:27

Hallo,die Frage, wie alt mein Opa wird wollte mir auch keiner beantworten. Er läuft prima (der SL, nicht der Opa)und da der Motor ja wohl auch so in die USA gegangen ist sollte bleifrei kein Thema sein. Den Tip mit den Auslaßventilen werde ich gleich umsetzen. Da er in Südeuropa läuft gibt es im Sommer schon einmal Kühlungsprobleme. Hat jemand Erfahrungen? Den mechanischen Ventilator durch einen elektrischen ersetzen hilft sicher, ist aber wenig original.Viele GrüßeFridolin

280 SEC
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

280 SL

Beitrag von 280 SEC » Mo 27. Feb 2006, 01:46

Zitat:Original erstellt von uwm121:Bei Bleiftrei sollte man des Ventilspiel der Auslaßventile etwas größer einstellen (also statt z.B 0,2 auf 0,25)und häufiger kontrollieren.Wo hast du denn das her? Habe ich bisher noch nie gehört... Zitat:Original erstellt von Th.Dinter:@Kai: soweit ich weiß, haben die SEC auch den SL-Motor, zumindestens die letzten Baujahre.Es gab keinen M130 mit 170PS im Coupé, allerdings anfangs (bis Jan. 1970) einen im 300SEL (W109) mit 170PS um den Abstand zum 280er zu rechtfertigen. Danach hatte jedes Modell "seinen" Motor. Ausnahmen sind natürlich die niederverdichteten für den Amimarkt.Gruß Kai

majus

280 SL

Beitrag von majus » Mo 27. Feb 2006, 18:42

Zitat:Original erstellt von fridolin:...Da er in Südeuropa läuft gibt es im Sommer schon einmal Kühlungsprobleme. Hat jemand Erfahrungen? Den mechanischen Ventilator durch einen elektrischen ersetzen hilft sicher, ist aber wenig original.Viele GrüßeFridolinMoin,Ich kann Dir dazu keinen rechten Rat geben. Ich kenne einen Fall von thermischen Problemen eines M130, in dem die Kopfdichtung hin war, aber es gibt sicherlich etliche weitere Fehlrequellen wie Thermostat etc. eine Empfehlung ist der Sternschuppen, http://f24.parsimony.net/forum58208/themen.htm hier dreht sich alles um die Baureihen W108 - W113.GrüßeMarius

ursodent

280 SL

Beitrag von ursodent » Mo 17. Sep 2007, 16:58

Guxdu einfach hier: pagodentreff dä ääDa wirst du geholfen!MichaelBeitrag geändert:17.09.07 17:05:09Beitrag geändert:17.09.07 17:09:24Gott, sind die hier soooo wenig selbstbewußt, dass Links neutralisiert werden...???Beitrag geändert:17.09.07 17:11:23

arondeman

280 SL

Beitrag von arondeman » Mo 17. Sep 2007, 17:06

Ursodent, ohne deinen tatsächlichen Link zu kennen:Wundere dich nicht, dass dein Link hier fehlgeleitet wird.Es gibt hier nämlich Leute an maßgeblicher Stelle, die haben panische Angst davor, dass sich hier irgendwelche gewerblich motivierte Gestalten reinschleichen und nur mal eben schnell einen Link auf ihre Produkte und ihren Gelderwerb reinsetzen und dann wieder abtauchen, statt fein säuberlich als Gewerbetreibende an befugter Stelle in diesem Forum zu INSERIEREN. Deswegen kannst du erst dann einen FUNKTIONIERENDEN Link hier reinsetzen, wenn du mindestens 10 Beiträge geschrieben und dich damit als hochwertiges, ernsthaft interessiertes Forumsmitglied geoutet hast. Du könntest du jetzt also deinen Beitrag insgesamt ZEHN MAL hier reinsetzen, beim elften Mal funktioniert dann auch der Link.Klingt doof, ist aber so - und angesichts des Umstandes, dassn in letzter Zeit so ca. 9 von 10 Neulingen, die nicht nur was zu eiem Thema geschrieben, sondern auch nur einen ganz und gar privaten, durch und durch unkommerziellen Link in ganz harmlosem Konotext hier reinsetzen wollten, in diese Falle getappt sind (und sich wahrscheinlich über diese Hürde wundern, die hier für interessierte Neulinge aufgebaut wird - und die wahrscheinlich mehr abschreckt als manch etwas 'rauh aber herzlicher' Umgangston hier ), ist es das auch (nämlich doof). GrüßeS.P.S. Sehe gerade dein Edit. Sehr schön gemacht und Problem spontan erkannt! Beitrag geändert:17.09.07 17:12:59

Jan Christopher

280 SL

Beitrag von Jan Christopher » Mo 17. Sep 2007, 18:17

www.pagodentreff.deGrußJan

Maxe

280 SL

Beitrag von Maxe » Di 18. Sep 2007, 07:34

Zitat:Original erstellt von majus am/um 27.02.06 17:42:00<P>eine Empfehlung ist der Sternschuppen, <A HREF="http://f24.parsimony.net/for...forum58208/themen.htm" TARGET=_blank>http://f24.parsimony.net/for.../themen.htm</A> hier dreht sich alles um die Baureihen W108 - W113.<P>Grüße<BR>MariusMoin Friedolin,solltest du dort eine Frage stellen, musst du folgendes beachten:1. Auf die Rechtschreibung achten2. Gaaanz höflich guten Tag sagen3. überlege dir sehr genau deine Frage/AnwortTust du das nicht, bekommst du einen Anschiss bzw. erst garkeine Antwort oder wirst durch den Kakao gezogen. Die Jungs dort haben zwar größtenteils Ahnung, sind aber Neuen gegenüber, nicht gerade aufgeschlossen. Erst recht nicht, wenn sich der Neue schon ein Wissen angeeignet hat und etwas gegenteiliges behauptet.Besser aufgehoben bist du mit dem SL hierhttp://www.pagodentreff.de/d....de/diskussionsforum/oder hier:http://www.sternzeit-107.de/Je nachdem, welchen SL du hast bzw. anschaffen willstGruß Maxe... der leider im Sternenschuppen zu respektlos gegenüber den Altmitgliedern war

jawolf30

280 SL

Beitrag von jawolf30 » Di 18. Sep 2007, 15:55

Zitat:Original erstellt von Maxe am/um 18.09.07 07:34:50Moin Friedolin,solltest du dort eine Frage stellen, musst du folgendes beachten:1. Auf die Rechtschreibung achten2. Gaaanz höflich guten Tag sagen3. überlege dir sehr genau deine Frage/AnwortTust du das nicht, bekommst du einen Anschiss bzw. erst garkeine Antwort oder wirst durch den Kakao gezogen. Die Jungs dort haben zwar größtenteils Ahnung, sind aber Neuen gegenüber, nicht gerade aufgeschlossen. Erst recht nicht, wenn sich der Neue schon ein Wissen angeeignet hat und etwas gegenteiliges behauptet....Gruß Maxe... der leider im Sternenschuppen zu respektlos gegenüber den Altmitgliedern war aaaah ja. Und was ist dann DORT anders als HIER ?

Antworten