Wasser im Käfer Cabrio
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 19. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,in grauer Vorzeit hatte ich bei einem Käfer Cabrio auch mal das Problem eines zunächst unerklärlichen Wassereinbruchs.Zunächst hatte ich das Verdeck im Verdacht, das ich intensiv imprägniert und dann mit Plastikfolie abgeklebt hatte. Allerdings Fehlanzeige, immer noch Wasser.Eine genaue Untersuchung hat dann leider einen massiven Korrosionsschaden am Blech oberhalb des Getriebes zu den hinteren Seitenteilen und zur Trennwand zum Motorraum ergeben. Da ist das Wasser ziemlich heftig hereingespritzt und hat sich dann unter den Teppichen im ganzen Auto verteilt.Ich empfehle daher, das Fahrzeug von unten und von innen (ohne Teppiche) auf Korrosion, auch eher harmlos aussehende Pickel, zu untersuchen.GrußLR356
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wasser im Käfer Cabrio
Hallo Lutz,es war, wie schon weiter oben beschrieben , das Ventil der Scheibenwaschanlage, das an der Lenksäule ist. Weiß allerdings noch nicht, wie man da rankommt , ohne das Armaturenbrett zu demontieren.Gruß Willi
-
- Registriert:Mo 15. Mär 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wasser im Käfer Cabrio
Hallo Willi,das Ventil ist direkt am Scheibenwischerschalter angebaut. Du musst das Lankrad abbauen, und die 4 Schrauben der Lenkstockschalter lösen. Das Ventil is von hinten mit 2 schrauben befestigt.Mit luftgekühlten Grüssenm3er
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wasser im Käfer Cabrio
Hallo m3er,habe mir das heute mal näher angeschaut. Das Lenkrad bekomme ich weg, die 4 Schrauben ebenso, danach kann ich die Platte des Blinkermechanismus abnehmen, ebenso die Zündschloßverkleidung.Weiter komme ich aber nicht an das Venil ran. Wie kann man denn die obere Lenksäulenverkleidung abnehmen ? die unter Imbusschraube hilft leider nicht weiter . Meine Literatur ebenso wenig .Hoffnungsvolle Grüße,Willi