Bunter Chassislack?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 16. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo erstmal,suche bunten Chassislack. Weiß auch dass es sowas gibt, weiß nur nicht wo. POR 15 hab ich nur in schwarz matt oder glänzend gefunden. Hätte aber gerne rot (richtig rot, kein ochsenblutrotbraun, das so aussieht wie Grundierung).GrüßeJochen
-
- Registriert:Mi 5. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bunter Chassislack?
Hi,Brantho-korrux gibt es in allen Farben. Kann sogar angemischt werden. Hab auch nur gutes davon gehört, es aber ncoh nicht getestet weil die irgendwie keine Kleinmengen verkaufen, da gehts ab 5 Litern los..... Die kosten 117 Eur.....Warum ist das Por15 eigentlich so schweineteuer? Ist sicher nicht schlecht, aber ich finde 33Eur für nen halben Liter ganz schön happig....GrüßeAdrian[Diese Nachricht wurde von V8Lauscher am 08. Juni 2004 editiert.]
-
- Registriert:Mi 16. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bunter Chassislack?
Hm. Klingt ja nicht schlecht. Würde dann aber 8 Dosen á 750 ml vorziehen. Das kann man besser aufteilen. Weil: Alleine so ne Menge bestellen ist Mumpitz und teuer.Zufällig jemand Interesse? Jedenfalls ein kräftiges rot.
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bunter Chassislack?
Ich würde Chassislack in weiß (GM cotillon white) brauchen. Rot ist leider ziemlich daneben für mich.....Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.
-
Bunter Chassislack?
Hope? Dann schwarz, oder? Oder andere Baustelle?
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bunter Chassislack?
Nö, mein Leichenwagen ist weiß Schwarze Leichenwagen hat ja jeder Ich bräuchte es, um innen die wenigen Stellen zu lackieren, die tatsächlich Behandlung brauchen. Da wo die werksseitige Verzinkung noch drauf ist, fehlt ja nix, aber wo der Coachbuilder gebastelt hat, da gibts Oberflächenrost.Frage ist nur, ob ich vorher mit Owatrol vorbehandeln soll?Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.
-
Bunter Chassislack?
Weiß ich doch, dass dein Leichenwagen weiß ist! Dachte du wolltest es für die Achsen haben. Und da dachte ich weißes Auto mit weißen Achsen... (kopfschüttel!). Warum willst du Chassislack für den Innenraum? Würde ich einen ganz normalen Lackaufbau machen mit Rostschutzgrund und Decklack. Evtl. hast du thermopastischen Lack drauf. An sichtbaren Stellen ist es dann angebracht, auch diesen dann wieder zu benutzen, sonst reißt dir die Geschichte in ein paar Jahren auf. Wenns nur um den Unterboden geht, ist es nicht so schlimm, denke ich. Viel Hohlraumkonservierung über die mit Rostumwandler, Rostschutzgrund und Lack behandelten Stellen und gut. Wenns reißt, siehts ja keiner und die Hohlraumkonservierung kann man ja ab und zu auffrischen.Mit Owatrol hab ich noch keine Erfahrungen gemacht, glaube aber, dass es nicht überlackierbar ist (Farbkriechöl). Ist farbig und verhindert das Weiterrosten. Also eher was für Falze, Ecken und Kanten, wo man so leicht nicht hinkommt, aber den Schandfleck etwas tarnen und das Rostgeschwür eindämmen will.Ich nehme nach der mechanischen Rostentfernung meist Fertan (auch da scheiden sich die Geister), dann Rostschutzgrung und Lack. Anschließend Mike Sanders Hohlraumschutzfett. Hier gibts alles: http://www.korrosionsschutz-depot.de/
-
- Registriert:Mi 5. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bunter Chassislack?
Hallo,ich würde mich mit 1-2 750ml Dosen in Schwarz an ner Sammelbestellung beteiligen.... Mehr möchte ich vorerst mal nicht weil ich die Plörre erst mal testen will.Rot würd ich zur Not sogar auch 1-2 Dosen nehmen. Dann wird das Fahrwerk eben Rot-Gelb
GrüßeAdrian

- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bunter Chassislack?
Hallo,das Thema war hier kürzlich schonmal.Chassislack ist nichts Besonderes. Höchstens, daß er in großen Mengen hergestellt wird und daher meist etwas preiswerter ist. Aber aus diesem Grund ist da meist unter 5l-Gebinden nix.Außerdem ist er so abgestimmt, daß man damit dickere Schichten auf einmal auftragen kann. Daher ist das dann meistens nicht ganz hochglänzend. Von der Beständigkeit schafft das jeder ganz "normale" 2K-Lack. Wegen der Schichtdicke sollte man dann einmal mehr drüberspritzen/streichen.Daraus folgt, daß man eigentlich jeden Farbton als Chassislack nehmen/anfertigen kann.Bei den großen Fahrzeugherstellern ist außer Hausfarbtönen und Schwarz, Grau, das RAL3002-Rot sowie RAL3020(Verkehrsrot) gängig.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Di 18. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bunter Chassislack?
mit OWATROL z.B. vom Korr.schutzdepot, kann man jeden farbigen Kunstharzlack mischen und erhält einen rostschützenden, zähharten Anstrich, ideal füt die Chassislackierung.GrußHeinz