Sandstrahlen von Alufelgen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 30. Nov 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich habe folgendes Problem: Ich möchte bei meinen lackierten Wolfrace-Aluminiumfelgen den Lack runterhaben, weil der Lack nicht mehr schön ist und teilweise "Alufraß" an dem Felgenbett vorhanden ist!Kann man Alufelgen sandstrahlen oder glasperlenstrahlen oder wie soll ich an die Sache rangehen? Welche Firma macht solche Arbeiten und zu welchem Preis? Die Firma sollte möglichst im hessischen Raum sein, wegen Transport und Abwicklung!Viele GrüßeMathias
-
- Registriert:Mi 16. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wenn sie bunt lackiert sind, kannst du sie ruhig sandstrahlen lassen. Dein Sandstrahler wird dich beraten, mit was für einem Material. Körnung nicht zu grob wählen. Sonst wirds so rau. Danach einfach wieder bunt lackieren. Wenn die Felgen poliert sind und Klarlack drüber ist, wirds schwieriger, den ehemaligen Zustand wiederherzustellen. Evtl abbeizen (kann Alu angreifen) und danach auf Drehbank polieren. Danach würde ich das mit dem Klarlack eher lassen, dafür dann 1-2x pro Jahr kurz drüberpolieren. Da ist nämlich dann kein Lack da, der von Wasser, Salz und Dreck unterwandert werden kann.Firmen, die sowas machen, findet man in den gelben Seiten. Mein Sandstrahler:Ralf Feit, Sandstrahltechnik, Gelnhausen
-
- Registriert:Sa 30. Nov 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo dematerialisierer,die Felgen sind in der mitte Blau lackiert und das Felgenbett ist poliert, was soll ich nun tun. Die Felge sollte nach der tat wieder so aussehen.GrußMathias
-
- Registriert:Fr 4. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Meine Top Adresse für diese Probleme:Firma CCB ustom Cars und Bikes) in Darmstadt Dieburg.Ich bin seit Jahren sehr zufrieden.Gruß Matthias
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ein ordentlicher Abbeiz-Betrieb wird dich darüber informieren, dass es auch spezielle Beizen und Neutralisationsspülungen für Leichtmetalle gibt.Von einer Firma, die Alufelgen in ein Beizbad für Stahlteile hängt, würde ich die Finger lassen!Das Lackieren kannst du evtl. selbst übernehmen, wenn das Felgenbett nochmal aufpoliert werden soll sollte man das vor dem Lackieren des Felgensterns machen.
-
- Registriert:Mi 16. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Man kann den polierten Teil abdecken mit dickem Klebeband zum Beispiel, dann strahlen, dann polieren, dann lackieren. Den polierten Teil würde ich, wie gesagt, unlackiert lassen. Wenn du für das Polieren keine Möglichkeiten hast, es selber zu machen, wirds vermutlich nicht ganz billig. Sorry, kann dir da auch nix Besseres sagen. Am besten, du nimmst die Felgen und sprichst mal bei einem vor, der dir auch nen KV macht. Der kann dir auch ne Vorstellung davon vermitteln, wieviel Arbeit das Ganze macht und was du in Eigenleistung erledigen kannst. Ferndiagnosen und FernKVs sind jedenfalls schwierig.
Vorsicht beim Abbeizen von Alufelgen!Besonders wenn sich schon Lochfras gebildet hat kann sich darin die Chemikalie sammeln und später den neuen Lackaufbau wieder angreifen.Wir haben ein Clubmitglied, das sich auf solche Fälle spezialisiert hat: http://www.thermotec-felgen.de/ Ich kann diesen Betrieb mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen.