Zündzeitpunkt V4
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Zitat:Original erstellt von Nobbi:Hallo,zum Thema bleifrei in Ford V Motoren ein interessanter Thread aus dem Granada-Forum: http://www.granni.de/forums/index.php?a ... 46a88fe731 dd Gruesse-------Danke für die Info, Nobbi!--------Gruß Nagual
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- Registriert:Sa 16. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
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HalloBei Zündlichpistolen im Amateurbereich würde ich Hella oder Bosch empfehlen.Die haben nämlich einen recht guten Service und man bekommt die Abgreifzange und die Birne einzeln.Die Zündlichpistole sollte passend zur Anwendung gekauft werden.Wer nur ab und zu mal nachsehen/einstellen will kauft am besten die simple Einfachgeräte ohne irgendwelchen Schnickschnack ( Bei Hella um die 25€ ).Das Schliesswinkelgerät seperat gibts oft integriert in einen kleinem Voltmeter.Auf Flohmärkten kann man die Teile oft günstig erstehen ( Oft ehemalige Profitester wie Gossen, Grundig, Bosch )Wer damit Fehler erkennen will sollte einen Winkel-Verstellbaren Strotoskop nehmen, hilft auch um alles mögliche abzublitzen ( Steuerzeiten der Nockenwelle oder wenn man die Verstelline des Verteilers prüfen will ).Ein Sonderfall sind HKZ Zündanlagen und Motoren die bei hoher Drehzahl kontrolliert werden ( Bei Porsche 911 vor 77 sind das 6000/min, sprich 50 Blitze/sek ).Da machen viele Billiggeräte schlapp oder gehen kaputt.Grüsse
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Hallo, was Ventilo sagt ist richtig. Zündung nach Gehör einstellen und Gas geben, darf nur 2-3 mal klingeln und dann muß Ruhe sein.Die Einstellwerte mögen bei einem Werks-Neuen Motor stimmen, alles was danach kommt ist eine Spekulation.Christoph