Umrüstung auf elektrische Zündanlage sinnvoll??

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
mielert
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von mielert » Mo 6. Mai 2002, 00:08

Servus,nach einer tollen Woche in Italien bei der Mille Miglia,und problemlosen 15000 km,hat sich meine Zündspule und der Kondensator mitten am Fernpass verabschiedet,der anschliessende Rücktransport war ein Erlebniss für sich,nun habe ich mir gedacht ,ich rüste mein Liebling (Fiat 2300 s Coupe),mit einer Elektronischen Zündanlage aus,um dieses Problem in Zukunft aus dem Weg zu gehen,was meint Ihr dazu?? Hat jemand Erfahrung damit??,und welche kann man(n)kaufen??

Nobbi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nobbi » Mo 6. Mai 2002, 00:27

Hallo,eine elektronische Zuendung hat sicher ihre Vorteile, z.B. entfaellt die Notwendigkeit, periodisch U-Kontakte wechseln und einstellen zu muessen. Der Zuendzeitpunkt bleibt somit stabil.Jedoch macht auch sie die Zuendspule nicht ueberfluessig. Somit haette sie in Deinem Fall wohl nichts gebracht.Hat der Fiat denn derart spezielle Teile, das keine Zuendspule und Kondensator (ohne den es zur Not auch geht, wenn auch nicht uebermaessig lang) aufzutreiben waren?Gruesse

ventilo

Beitrag von ventilo » Mo 6. Mai 2002, 00:39

Hallo mielert,Ich glaube ich hab' Dein 2300s Coupe sogar am Futa Paß noch fahren sehn'.Kurz drauf ist neben mir ein 302 Boss Mustang mit bösen metallischen Geräuschen ausgerollt.Selber habe ich den 'Petronix Ignitor' verbaut, eine kontaktlose Zündung, deren komplette Elektronik im Verteiler versteckt sitzt. Kann ich sehr empfehlen.Es gibt wohl auch ähnliche Produkte von Lumenition, die z.T. auch auf optischer Basis arbeiten.

mielert

Beitrag von mielert » Mo 6. Mai 2002, 17:21

Servus,ja der Mustang hat sich wohl etwas übernommen,schade.Am Futapass war alles noch bestens,ich habe bei Holtmann schon Teile bestellt,auch gleich Ersatz für die grosse Ausfahrtsteilemitnehmkiste,und hoffe,in Zukunft mir so helfen zu können.Ausser das Wetter war es echt wieder super,aber warum war der Futapass gesperrt??

Antworten