Motorteile reinigen

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
frediG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Motorteile reinigen

Beitrag von frediG » Di 15. Jan 2002, 21:54

Wie macht ihr das, ich hab ein Getriebe von einem Puch 650T, das möchte ich vor dem zusammenbau reinigen.Wenn nur reines Öl drankleben würde aber es ist teilweise eine Sand Ölmischung die hart wie Stein ist.Hat da wer ein wundermittel, strahlen möchte ich nicht.Danke

Helmi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Motorteile reinigen

Beitrag von Helmi » Di 15. Jan 2002, 23:19

Ich würde es in ein Dieselbad legen,paar tage einziehen lassen mit Pinsel reinigen. Gruß helmi

MagicElectric

Motorteile reinigen

Beitrag von MagicElectric » Mi 16. Jan 2002, 01:53

Hi,ich hab ne alte Duschwanne und da kann ich mit meinem Motorständer drüberfahren, da höhergelegt.als Reiniger nehm ich Kaltreiniger, den gibt kanisterweise beim Autoteilehändler.ich hatte früher ne Scheibenwaschpumpe und einen Schlauch zum Pinsel, aber die ist mir ständig verschmutzt. jetzt nehm ich zum benetzen einfach nen saugfähigen pinsel...gegen den hartnäckigen Schmutz hilft aber auch hier nur einlegen.was sich auch gut bewährt hat ist dieser dreiersatz drahtbürsten im Zahnbürstenformat, den´s im Baumarkt gibt (jedenfalls die Stahldrahtbürste)

Gordini
Motorteile reinigen

Beitrag von Gordini » Mi 16. Jan 2002, 10:10

Hallo, versuche mal mit einem Backofenreiniger(das Zeug zum sprühen), ich mache damit immer die Kolben und die Brennräume sauber. Es kann sein, daß es auch bei deinem Getriebe funktioniert. Es geht auch natürlich, wie schon angesprchen mit Dieselbad und anschließend mit einem Dampfstrahler.Tschüß Christoph[Diese Nachricht wurde von Gordini am 16. Januar 2002 editiert.]

ford64

Motorteile reinigen

Beitrag von ford64 » Mi 16. Jan 2002, 12:25

Prinzipiell sind da alle Lösungsmittel mehr oder weniger geeignet. Ziehen lassen wie von Helmi vorgeschlagen ist auf jeden Fall eine gute Idee. Versuch so viel wie möglich mit einem Spatel o.ä. wegzuschaben. Was du an grobem Zeug entfernen kannst, sparst du an Arbeit nachher beim Dampfstrahlen ein.Apropos Dampfstrahler/Hochdruckreiniger:SB-Anlage für LKW und Hänger. Die haben extra Ölabscheider eingebaut, und da droht auch niemand sofort mit dem Umweltamt wie bei anderen PKW Waschstationen.

Günter Rott

Motorteile reinigen

Beitrag von Günter Rott » Mi 16. Jan 2002, 16:23

Ich habe mein Getriebe bei der Tankstellen-SB-Waschanlage mit der Funktion "Motorreinigung" gewaschen.Günter

frediG

Motorteile reinigen

Beitrag von frediG » Mi 16. Jan 2002, 22:52

Danke für die vielen AntwortenIch hab mich für den Motorreiniger entschieden, ist gar nicht so schlecht gegangen. Gekratzt hab ich mit einem Steckbeitel, den letzten Rest werde ich abdampfen, wenn es wieder Plus Grade hat.

Antworten