Glaspolitur für die Windschutzscheibe?

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rusty´s Roadrunner
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rusty´s Roadrunner » Di 11. Dez 2001, 22:35

Langsam hab ich die Faxen dicke -seit ich meinen Opel vor drei Jahren gekauft habe klebt an der Innenseite der Windschutzscheibe ein Silikonfilm,den ich bisher nicht ablösen konnte.Versucht habe ich das bereits mit:25%iger Ammoniaklösung (Salmiakgeist),Spiritus,Spülmittel,Terpentin,Benzin,Nagellackentferner,Kupferreinigungspaste,Vollwaschmittel,Apfel-und Zitronensaft,Milch,einem Heißdampfreiniger,Entfetter für Haushaltsgeräte,Motorkaltreiniger,Schwefelsäure...und der Film ist immer noch da und stört die Sicht.Und weil ich die Hoffnung nicht aufgebe daß es doch eine andere Lösung geben muß als der teure Austausch der Frontscheibe hier nun meine Frage: Bekommt man den Silikonfilm vielleicht mit einer speziellen Glaspolitur abgetragen und wenn ja -welche ist empfehlenswert und wie verfährt man am besten?

ford64
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ford64 » Mi 12. Dez 2001, 01:10

Könnte es vielleicht sein dass du mit den vielen "Reinigern" die scheibe eventuell schon etwas überstrapaziert hast?Ich meine, Ammoniak, Schwefelsäure und so weiter sind doch eigentlich nicht zum Glasreinigen gedacht? Nichts für ungut...Ach ja: Silikonentferner gibts im Baumarkt, im Autozubehörhandel und notfalls auch beim Lackierer. Der braucht das zum Beispiel bei Rep.-Blechen zur Vorbereitung, sonst ists Essig mit dem Lackieren. Die meisten normalen Entfetter können bei Silikon recht wenig ausrichtenGrussP.S.: Was für einen Opel fährst du denn?

Eintopf

Beitrag von Eintopf » Mi 12. Dez 2001, 09:49

Und was ist mit Silikonentferner aus dem Baumarkt?Peter
Beste Grüße,

Peter

Mario

Beitrag von Mario » Mi 12. Dez 2001, 12:25

@ peterwarum in die ferne schweifen, wenn das gute liegt so nah ??? gruß,mario

Rusty´s Roadrunner

Beitrag von Rusty´s Roadrunner » So 16. Dez 2001, 21:44

Hallo -das Problem hat sich diese Woche von selbst gelöst -die Lösung hieß:Radfahrer!!!Mitten in der Nacht klingelte es an meiner Wohnungstür und zwei Polizisten standen davor und fragten mich, ob mir das Fahrzeug mit dem Kennzeichen soundso gehöre.Als ich bejahte sagte man mir, daß der Wagen bei einem Unfall beschädigt worden sei und ob ich mir den Schaden ansehen wolle.Und ob ich wollte!Keine drei Minuten später war ich angezogen und begleitete die Herren Richtung Parkplatz.Dort stand mein Opelchen -mit Glassplittern übersäht und einer eingedellten Motorhaube.Die Reste der Scheibe lagen im Innenraum verstreut und nachdem ich den ersten Schreck überwunden und das Innenlicht angeschaltet hatte sah ich, daß Blut und Hautfetzen an einigen Splittern klebten.Starker Tobak mitten in der Nacht!Seitens der Polizei wurde mir dann erklärt daß ein angetrunkener Radfahrer den parkenden Wagen offensichtlich mit einer beachtlichen Geschwindigkeiten frontal gerammt und sich dabei auf unrühmliche Weise an diesem verewigt hatte.Ein Augenzeuge habe noch mitbekommen wie er "aus dem Weg!"schrie bevor er den "Kampf" aufnahm.Eine Art moderner Don Quichotte also.Der Grund für die Attacke war,daß der rasende Radler in meinem Auto den Wagen des Liebhabers seiner Frau sah und ihm eins auswischen wollte...Gottseidank hat die Versicherung rasch reagiert und heute vormittag konnte ich den Wagen mit ausgebeulter(!), frisch lackierter Haube und nagelneuer Windschutzscheibe abholen -was nicht gerade selbstverständlich ist -die Versicherung hatte sich nämlich vorbehalten,beschädigte Teile durch gebrauchte und andersfarbige ersetzen lassen zu können.Wie heißt es so schön -Scherben bringen Glück!

Mehl

Beitrag von Mehl » So 13. Jan 2002, 12:59

Silikonöle lassen sich mit Haushaltsreiniger in aller Regel nicht entfernen.Für dieses Problem gibt es ein spitzen Produkt der Firma Metasco GmbH.Dieses Produkt finden Sie auf der Homepage www.Metasco.de - Shop- Metax FTund viele weitere Problemlöser

80gte76

Beitrag von 80gte76 » Di 22. Jan 2002, 23:10

Hallo zusammen,es gibt auch Scheibenpolitur von Daimler Benz. Die müßte alles abbekommen!Gruß Chris

Klaus Jansen

Beitrag von Klaus Jansen » Sa 2. Feb 2002, 20:34

warum macht man oft so einen großen Heckmeck um einen Windschutzscheibentausch ?Einer meiner BMW E28 hatte einen Sprung. Eine sehr gute Scheibe kostete beim Entwerter DM 50,00 und der Einbau in meiner kleinen Werkstatt unter meiner Mithilfe und der Wiederverwendung des unbeschädigten Gummis weitere DM 50,00, Arbeitszeit eine gute Stunde .Scheiben sind für die meisten Fahrzeuge zu bekommen, oft auch günstig weil sie sperrig sind. In den Clubgazetten schauen, ebay oder im Teilemarkt. Oder Leute kennen ... [Diese Nachricht wurde von Klaus Jansen am 02. Februar 2002 editiert.]

Antworten