Unterbodenschutz
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
HalloDa ich mich nun doch entschloßen habe den Unterboden zu lackieren habe ich zum entfernen noch was anderes ausprobiert. Mit einem Industriedampfstrahler geht es einfach großartig auf die Bühne, schön viel Dampf geben, das Zeug ist nur so fliegen gegangen. Allerdings ist man hinterher klatschnass und hat sich dauernd die Finger verbrannt. Was über bleibt kann man mit ein bisschen Sprit abwaschen.Rainer
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Jeder für seine situationich denke man kann auf den Unterbodenschutzverzichten wenn man die möglichkeit hatregelmässig sein Fahrzeug auf der Hebebühnezu kontrolieren hatt man das nicht sollteeine dünne schicht ordentlich aufgetragen werden (Unterbodenschutz kein Altöl)
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Das Thema Unterbodenschutz Interessiert mich auch, aber ich muß keinen UB entfernen sonder könnte ein paar Tips gebrauchen wie ich meinen T1 Bully am besten Konserviere.Danke
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				karosseriebauer
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Unterbodenschutz
Unglaublich ...... Umweltbewust ......
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Abgesehen davon, wie die "TÜV-BUDE" aussehen mag, halte ich es-ohne GRÜN zu sein- für problematisch, den Boden mit Altöl einzulassen: an hochbeanspruchten Stellen,z.B. am Radlauf, wird das Öl ohnehin abgewaschen Zitat:Original erstellt von Old Cadillac:Was sagt der TÜV dazu wenn die Bude von unten total verölt ist?Thomas
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				everyday_classic
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Unterbodenschutz
Hi,ich habe in der Fertan-Broschüre für Oldieliebhaber von einem Verfahren namens "Hydro-Sandblasting" gelesen, dass die Firma Kärcher anbieten soll.Broschüre gibts unter www.fertan.de Chris
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Wie sieht es eigentlich mit sogenanntem zäh- elastischen Dispersionslack aus? Das Zeug ist, wie der Name schon sagt, elastisch und kompensiert einen Teil der Energie aufschlagender Steinchen, Kies, Strassendreck...Ein zweiter Vorschlag wäre, spray-on-bedliner zu benutzen, wie er bei den Ladeflächen amerikanischer Pickups verwendet wird. Das Zeug auf den lackierten Unterboden sprühen, es härtet dann aus und bleibt dennoch elastisch.
			