RetroClassics Stuttgart von 13.- 16.3.2008

Lohnt sich die Fahrt? Wo sind die besten Sites?

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Mario
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mario » Sa 22. Mär 2008, 15:23

Bob, jetzt sag' bitte nicht, Du warst in Stuttgart!Viele GrüßeMario

Thomas404
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Thomas404 » Sa 22. Mär 2008, 23:38

Es ist mir ja fast peinlich, hier gleich von mehreren Leuten persönlich angesprochen zu werden ...@ Helmut (Beitrag 15):Über die Nachricht, dass Du die Sport-Combinette wieder aufbaust, habe ich mich sehr gefreut. Da hat es sich ja doch gelohnt, die Trümmer 20 Jahre lang aufzuheben. Das muß ich bei nächster Gelegenheit meinem Cousin erzählen, der mir das Gerät im Frühjahr 1986 geschenkt hatte. Vorgestern habe ich Dich übrigens einem Thomas Seemüller empfohlen, der in Aubing in der Ubostraße eine Werkstatt für Landmaschinen und Zweiräder hat. Genau gesagt habe ich Deine Adresse seiner Frau gegeben, die bei uns arbeitet. Die hat mir neulich erzählt, dass manchmal Kunden von ihnen Teile für Zündapp suchen würden. @ Mario (Beitrag 16):Schade auch meinerseits, aber die nächste Retro kommt bestimmt! Ich selbst konnte auch erst am letzten Tag einen ausgiebigen Rundgang machen. Hierfür hatte ich mir aus dem Messekatalog nach Hallen sortiert die Stände herausgeschrieben, die ich unbedingt sehen wollte. Und im Vorbeigehen gab es für mich noch ein paar Highlights zu sehen, z.B. den unrestaurierten Münchener Polizei-Barockengel beim Eingang Ost, den Pontonmercedes-Kombi in Halle 3, den Goggo-Coupé-Prototyp in Halle 5, den Käfer-Pickup in Halle 7, den DKW F94 Universal in Halle 7, ...Es hat mich auch gefreut, zu hören, dass der Peugeot 402 Eclipse mit der speziellen Front (Beitrag 19, linkes Bild) selbige voraussichtlich behalten darf. Auch wenn diese Front nicht von Graber sein sollte, ist sie doch handwerklich so gut gemacht, dass es aus meiner Sicht schade wäre, auf den Werkszustand zurückzurüsten. Ein frohes Osterfest wünscht Euch allenThomas

C203

Beitrag von C203 » So 23. Mär 2008, 14:02

QThomas 404: Ich hoffe, in absehbarer Zeit etwas zur Herkunft der Front zu erfahren. Herr Ramseier vom Swiss Car Register hat sich das Auto auf der Retro angeschaut und zugesagt, daß er nachforschen wird. Mir ist relativ egal, wer die Front gebaut hat; wenn es ein Karosseriebaumeister XYZ in Hinterkleinwasweißich war, ist das auch ok, solange es nachgewiesen ist. Die Front bleibt jedenfalls so; aufgrund des riesigen Publikumsinteresses am Auto in diesem Zustand - natürlich durch den 33 Jahre alten Film im Hintergrund, der keinen Unterschied zum jetzigen Fahrzeugzustand zeigt noch verstärkt - habe ich mich entschlossen, den Wagen nur technisch in Ordnung zu bringen, damit man auf Achse bis zum Hänger bzw. davon weg zum Stellplatz kommt. Die Optik soll bleiben, wie sie ist und der Wagen bei Ausstellungen etc. gezeigt werden. Gruß Michael

taunusschrauber

Beitrag von taunusschrauber » So 23. Mär 2008, 14:16

...gibt es schon irgendwo fotos von dieser veranstaltung im www ?Beitrag geändert:23.03.08 13:16:37

C203

Beitrag von C203 » So 23. Mär 2008, 16:03

Ich finde es äußerst schwach von den Betreibern des Forums, das nichts zum Thema RetroClassic Stuttgart gebracht wurde. Jede kleine Messe wird mit einem Beitrag im redaktionellen Teil gewürdigt, über Stuttgart weder eine Vorankündigung noch eine Zusammenfassung. Was für Bremen und Paris - ganz zu schweigen von der Neuwagenmesse Genf - gilt, sollte auch für Stuttgart gelten. Oder ist man finanziell so von der SIHA abhängig? Gruß Michael

er ka

Beitrag von er ka » Mo 24. Mär 2008, 12:14

Original erstellt von C203 am/um 23.03.08 15:03:03Ich finde es äußerst schwach von den Betreibern des Forums, das nichts zum Thema RetroClassic Stuttgart gebracht wurde. Gruß MichaelHallo Michael,wie wäre es gewesen anstatt über eine äusserst schwache Leistung zu meckern einen von Deinen hier unter 25 Beiträgen (sind von Dir immerhin 9 Stück) etwas zu überarbeiten, mit ein paar netten Bildern zu versehen und zum einsetzen unter Aktuelles auf der Startseite als Bericht einfach kurz und schlicht zu mailen?Nicht wenige Beiträge unter Aktuelles enstehen so und durch die Mitarbeit von Mitgliedern.Ich fahre(nur ein Gedanke)freundlich grüssender ka

C203

Beitrag von C203 » Mo 24. Mär 2008, 20:24

Hallo er ka,das wäre dann leider ein äußerst einseitiger Bericht über die Retro geworden, da ich in der gesamten Ausstellungszeit praktisch nicht von unserem Stand weg gekommen bin. Bilder davon habe ich schon eingestellt - ich denke aber, das die comunity aber ein bißchen mehr zur Retro erwartet als nur Infos vom Peugeot Vorkriegs Stand in Halle 1.Gleichzeitig weiss ich, daß z.B. Mario und einige andere auch ebenfalls weitestgehend an ihren Ständen waren und somit auch keinen Gesamtüberblick geben können.Soweit nachvollziehbar, ist dieser Thread hier überhaupt die einzige Info zum Thema Retro - immerhin Europas zweitgrößte Oldtimermmesse, oder bin ich da falsch informiert? - die hier zu finden ist. Das gibt zu denken, insbesondere, wenn kurz zuvor im Oldtimerforum Infos zur Neuwagenmesse in Genf , die meiner persönlichen Meinung nach hier überhaupt nicht hergehören (wenn ich was darüber wissen will, gucke ich in AutoBild u.ä. Käseblättchen), im redaktionellen Teil erscheinen.Ein Beitrag von Mitgliedern im nachhinein ist schön und gut, ich habe aber immer noch das Gefühl, daß die Retro aus welchem Grund auch immer absichtlich nicht richtig erwähnt wird.Bitte nimm das nicht persönlich, sondern als Anregung fürs nächste Jahr.Gruß MichaelP.S.: Wenn im redaktionellen Teil was gestanden hätte. wäre es auch nicht nötig gewesen, daß ich das Programm etc. hier einstelle.Beitrag geändert:24.03.08 19:25:07

SEAT

Beitrag von SEAT » Mo 24. Mär 2008, 22:02

Wir hatten uns (fast) alles angeschaut, aber nur recht wenig fotografiert. Ein paar Bilder habe ich in meine Web-Galerie gestellt:http://www.padmagruen.de/gal...n/Retro_Classics_2008Die Fotoauswahl ist allerdings ebenfalls sehr Peugeot-lastig, da dieser Stand für mich eines der Highlights der Messe war.Sorry für das Durcheinander der Bilder, das liegt offenbar an dem von mir verwendeten Galeriescript.Gruß,Thomas

goggo

Beitrag von goggo » Di 25. Mär 2008, 00:50

Zitat:Original erstellt von bob am/um 21.03.08 09:10:47http://www.oldtimer.lu/_report.phpBeitrag geändert:21.03.08 09:14:06und nachdem meine Buben an dem Stand Stammkunden waren.. ned weit weg von mir warum sagt er denn nix?

taunusschrauber

Beitrag von taunusschrauber » Di 25. Mär 2008, 05:36

na immerhin...übrigens,wahrscheinlich von nur wenigen insidern bemerkt,waren folgende stargäste am capri-stand zu besuch :Thomas AmmerschlägerDieter GlemserKlaus SchlüterGerd BrauneiserRoland AschKlaus Fritzingerinsider-rätzel:wer davon ist wer auf diesen fotos ?Beitrag geändert:25.03.08 04:38:47

Antworten