Ein Dutzend Bilder Winsen/Luhe ...

Lohnt sich die Fahrt? Wo sind die besten Sites?

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

daggi5
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von daggi5 » Mo 20. Aug 2007, 11:31

und ich wollte gerade was zur "Restauration" dieses "Buick" schreiben. Am Fahrwerk alles schön komplett überpinselt, würg...

Hurvinek
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Hurvinek » Mo 20. Aug 2007, 11:40

Zitat:Original erstellt von daggi5 am/um 20.08.07 11:31:02(...)Am Fahrwerk alles schön komplett überpinselt, würg...Ist mir auch sofort aufgefallen.Sieht aus wie auf 'nem Schiff, einfach alles überpönt.....

FrankWo

Beitrag von FrankWo » Mo 20. Aug 2007, 12:32

@ BJ43:Das Grundmodell/Baumuster als 2-sitziger 1500-Victoria war seit 1972 im Programm, der 5-sitzige Tulip wurde um 1978 nachgeschoben Beide Ausführungen waren bis zuletzt (~1983) im Programm. Ich habe bewusst, "~"1981 als ungefähres Baujahr eingegeben, um damit die (2>3) Jahre aussenherum mit einzubeziehen.Über die gängige Qualität des Umganges mit den rechtlichen Vorschriften zur Kennzeichen-Erteilung und deren Umsetzung im begründeten Einzelfall kann ich nichts Vernünftiges beitragen.Mit Grüssen von FrankWo.

matthias_p

Beitrag von matthias_p » Mo 20. Aug 2007, 14:27

An den Proportionen bzw. dem ersten Augenschein kann man noch was drehen:Gr MP

SEAT

Beitrag von SEAT » Mo 20. Aug 2007, 14:52

Matthias, hast Du zufällig auch ein Komplettbild des grünen Rovers (P6 nehme ich an?)? Die Farbe könnte zu meinem Ro80 passen, dem bei einer Neulackierung vor 16 Jahren leider nicht 100% der originale NSU-Ton verpasst wurde... Vielleicht kann man mal bei den Roverlacken schauen gehen?Der "Buick" hat mich übrigens an ein Kinderfoto von mir erinnert, wo ich beim Stuttgarter Volksfest auf einer Art "Oldtimer-Spurbahn" mit hochkonzentriertem Blick ein ähnlich aussehendes Fahrzeug "lenke".. (ich war damals 5 oder 6 Jahre alt und glücklicherweise gibt es keine Digitalversion des Bildes ) Wenn meine - nicht im geringsten an Oldtimern interessierten - Eltern damals geahnt hätten, was sie damit auslösen Gruß,Thomas

BJ43

Beitrag von BJ43 » Mo 20. Aug 2007, 14:53

Das grüne Auto neben den Buick aus dem Jahre 1908 war wohl uninteressant oder gibt`s da noch Bilder GrußBJ43

Rene E

Beitrag von Rene E » Mo 20. Aug 2007, 15:08

Wie ist das schwule Ding denn überhaupt gefedert?Gegenüber dem Original scheinen ja die Längsblattfedern zu fehlen.

Rene E

Beitrag von Rene E » Mo 20. Aug 2007, 15:18

Zitat:Original erstellt von SEAT am/um 20.08.07 14:52:19Der "Buick" hat mich übrigens an ein Kinderfoto von mir erinnert, wo ich beim Stuttgarter Volksfest auf einer Art "Oldtimer-Spurbahn" mit hochkonzentriertem Blick ein ähnlich aussehendes Fahrzeug "lenke".. (ich war damals 5 oder 6 Jahre alt und glücklicherweise gibt es keine Digitalversion des Bildes ) Wenn meine - nicht im geringsten an Oldtimern interessierten - Eltern damals geahnt hätten, was sie damit auslösen Geht mir genauso. Ich kenne diese Oldtimerspurbahn aus dem Phantasialand in Brühl. Es gab auch eine Bahn mit Mercedes 190 SL Modellen, die z.B. auf Pützchens Markt fuhr.Diese Bahnen müssen von der Firma "Schwingel" gewesen sein. Schwingel bot auch Parkeisenbahnen an. Kennt man auch aus dem Phantasialand, dem Kölner Rheinpark und dem Mainzer Volkspark. Ebenfalls ein typisches Schwingelprodukt waren die Kinderautoscooter bei denen man auf dem Fahrzeug hockte und wo die Fahrbahn so gestaltet war, daß man in eine Kreisbahn gezwungen wurde, statt kreuz und queer zu fahren wie bei den großen Autoscootern. Aus dem Kölner Volkspark kenne ich auch eine Variante mit Akkubetrieb. Das erklärt auch die Aufsitzposition bei den Fahrzeugen, weil sich unter der Sitzbank eine große Autobatterie befand.Ich hätte selber gerne noch weitere Informationen zu den Fahrgeschäften der Firma Schwingel.

matthias_p

Beitrag von matthias_p » Mo 20. Aug 2007, 22:19

Ja, Rover 3500S, aber keine weiteren Bilder, auch nicht von dem Teil mit Fahrradlenker. Hätt' ja auch gedacht, daß noch mehr Nordlichter dabei gewesen wären, die ihre jew. Fotos dranhängen. Übrigens waren auch Landmaschinen in Winsen in merklicher Zahl vertreten. Grüsse MP

ventilo

Beitrag von ventilo » Di 21. Aug 2007, 09:35

natürlich sit der Albany ein Replika (auf Basis irgend einer englischen Kiste MG/Triumph?)in Bergheim fährt auch so ein Ding herum (lila Glitterlack)der Besitzer versucht schon seit Jahren vergebens das Ding irgedwie an den Mann zu bringen - er hat es wohl mal zusammen mit einer ganzen Oldie Sammlung erworben

Antworten