RetroClassic meets Barock - neuer Concours

Lohnt sich die Fahrt? Wo sind die besten Sites?

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Chrysler-Tommy
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Chrysler-Tommy » Mo 7. Jun 2004, 16:14

Hallo Mario !Samstag passt mir besser als Sonntag, werde deshalb auch am Samstag kommen. Dann sieht man sich ja !GrußTommyP.S.Wer weiß denn, um wieviel Uhr das Ganze anfängt ?

C203
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von C203 » Di 8. Jun 2004, 12:04

Hallo, hier wegen der großen nachfrage das Programm lt. Programmheft: Anlieferung der Concours-Fahrzeuge: Fr. 14 - 20 Uhr und Samstag Vormittag. Sa, ab 16 Uhr. Preisverleihung Jury-Awards) So, 15.30 Preisverleihung, Publikumspreise'Ende So ~ 17 UhrRahmenprogramm: Samstag, 13 - 14.30 Uhr "Art Tango", 14.30 - 16.00 Uhr New Storyville Stompers, 16.30 - 19 Uhr Marching Band Stuttgart, 19 - 22 Uhr Solid Old Jazz band. ab 21.45 Licht und Soundshow. Sonntag: 10.45 - 11.30 Sasso Suono, 11.30 - 14.30 Hans Madlinger Quintett, 13 - 15 Uhr Collegium Barbarorum, 15 - 17 Uhr Alexanders Swing Machine. Für Unterhaltung auch nicht ganz so oldibegeisterter Begleiter (innen) ist also ausreichend gesorgt. Gruß Michael

Mario

Beitrag von Mario » Sa 12. Jun 2004, 23:30

Hallo Leute,ich war heute dort und bin restlos begeistert. Ich finde jeder, der hier aus der Gegend ist, sollte einen Abstecher nach Ludwigsburg machen. 7 EUR Eintritt sind nicht zuviel, dafür bekommt man Fahrzeuge zu sehen wie:- Back Bj.1907- Maxwell M25 Tourer Bj.1916- Swift Bj.1904- Hanomag Sturm Sportcabriolet Bj.1938- Marquette Phaeton 35 Bj.1929- Hispano Suiza 30CV K6 mit Saoutchik-Karosserie Bj.1938- Gutbrod Superior Cabrio-Limousine Bj.1952- Austin Seven Rennwagen Bj.1934- Morgan Threewheeler mit Jap-Motor Bj.1923und, und, und ...Ich hoffe, daß sich diese Veranstaltung bei uns etabliert, sie hat mir sehr viel Spaß gemacht. Maßgeblichen Anteil daran hatte Chrysler-Tommy, mit dem ich mich lange und (mal wieder) sehr nett unterhalten habe.Grüßen möchte ich hiermit auch noch Michael und seine freundliche Gattin, die ich auch noch auf einen Plausch erhaschen konnte.Viele Grüße,Mario

Chrysler-Tommy

Beitrag von Chrysler-Tommy » Mo 14. Jun 2004, 15:38

Hallo !Zuerst mal viele Grüße an Michael und Gattin, und an Mario ! Ruck zuck war der Tag rum !Ich war genau wie Mario restlos begeistert. Mario hat ja schon ein paar der Highlights aufgezählt, der Saoutchik-Hispano-Suiza war wirklich ein absoluter Traum, aber auch der 37er Ford V 8 Woody hat mich begeistert, oder der imposante Chrysler Windsor Sport-Coupé von 1941 oder der Alfa Romeo 6 C 2500 Cabriolet von Stabilimenti Farina oder der Delage von 1911 und...und...und....Einen Rieseneindruck hat bei mir die Mitfahrt im Ferrari Dino hinterlassen, und absolut unvergesslich war die Mitfahrt in dem riesigen 8-Zylinder-Railton-Rennwagen von 1935. Ich habe den Klang immer noch in den Ohren !! Komme nächtes Jahr wieder !GrußTommy

C203

Beitrag von C203 » Mo 14. Jun 2004, 22:51

Hallo Tommy, hallo Mario, schön, das es euch gefallen hat. Eine kurze Info aus der Sicht des Teilnehmers - ich hoffe, das ich damit den einen oder anderen für nächstes Jahr zusätzlich gewinnen kann. Dafür, das die Veranstaltung zum ersten Mal stattfand und die Organisatoren mit so etwas noch Erfahrung sammeln müssen, lief es super gut. Ich würde sagen, 95 % sehr gut, 5 % kleine Mängel, die aber problemlos aus der Welt geschafft werden können. Ein riesiges Lob von mir an alle Helfer, die jederzeit ansprechbar, immer freundlich und hilfsbereit waren. Das ist nicht überall so. Für 100 € (wer bei der Württembergischen versichert ist, zahlte nur 50 €) für 2 Personen wurde folgendes geboten: Samstag: Den ganzen Tag über Getränke (von Kaffee und Sprudel im London-Bus bis hin zum Champagner am Bollinger-Stand oder den hervorragenden Weinen der königl. Württembergischen Weingüter an den Sponsoren-Ständen), Mittags ein Vesper, Abends reichhaltiges italienisches Buffet, ununterbrochen Life-Musik (Jazz vom feinsten) von 14 - 22 Uhr und um 22 Uhr eine Light und Sound Show. Sonntag: Getränke wie Samstags, Mittags großes kaltes Buffet, Life-Musik von 11.00 - 17 Uhr und bei Interesse eine Schloßführung. Dazu natürlich die Benzingespräche mit anderen Teilnehmern und - oft seht interessant - mit Besuchern. Zusätzlich hat man die Möglichkeit, den Park des blühenden Barock mit Märchengarten etc. anzuschauen. Die Bewrtung von einer internationalen Fachjury (u.a. der Direktor des Schlumpf-Museum in Mulhouse etc.) ging im großen und ganzen in Ordnung, die Publikumspreise - na ja, was will man groß erwarten. Aber damit muß man leben. Sehr gefreut hat mich, daß in der Klasse "geschlossene Automobile der dreißiger Jahre" wieder einmal eines der Fahrzeuge aus dem Peugeot-Vorkriegs-Register den dritten Platz belegt hat - der 301 Langversion (ex Taxi) unseres Mitgliedes Erich Reck aus Ludwigsburg. Dieses Jahr hat sich das Gros der Teilnehmer noch aus der näheren Umgebung von Stuttgart zusammengesetzt, obwohl natürlich das Feld auch international besetzt war - ich hoffe, daß wir nächstes Jahr noch mehr Teilnehmer von weiter weg haben werden, insbesondere, wenn Schwetzingen nicht mehr stattfinden sollte. Die Veranstaltung wird künftig immer am zweiten Wochenende im Juni stattfinden. Merkt euch den Termin vor, es lohnt sich. Gruß Michael

Antworten