RetroClassic meets Barock - neuer Concours

Lohnt sich die Fahrt? Wo sind die besten Sites?

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

C203
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von C203 » So 4. Jan 2004, 15:29

Hallo, ich möchte auf eine 2004 erstmasl stattfindende Veranstaltung hinweisen: RetroClassic meets Barock im Schlossgarten des Barockschlosses Ludwigsburg am 12 + 13.6. Ausschreibungen gibt es voraussichtlich ab Ende Januar bei Retro Promotion, Postfach 1321, 71266 Renningen. Geplant ist ein Concours mit Fahrzeugen bis Baujahr 1954. Die Fahrzeuge werden unter den Anmeldungen ausgewählt, Nenngeld wird nicht erhoben.Könnte ein Nachfolger des "European Concours d'Elegance Schwetzingen" werden, von dem bisher ja nicht bekannt ist, ob er weitergeführt wird. Hat hier jemand schon genauere Infos? Gruß Michael

C203
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von C203 » Sa 6. Mär 2004, 15:26

So, nach der für uns erfolgreichen Messe RetroClassics 2004 habe ich wieder etwas Zeit, zum neuen Concours in Ludwigsburg zu berichten: Wie bereits mitgeteilt, findet er im Barockgarten des Schlosses Ludwigsburg am Wochenende 12./13.6.2004 statt. Zugelassen sind Fahrzeuge aller Marken und Typen bis einschließlich Baujahr 1954. Voraussetzung ist, daß sie in fahrbereitem Zustand sind. Die Auswahl erfolgt nach historischen, technischen und ästhetischen Aspekten. Die zugelassenen Fahrzeuge werden in folgende Klassen eingeteilt, von einer hochkrätigen Jury bewertet und - soweit sie prämiert werden - mit wertvollen Preisen honoriert. Klasse A: Veteranen bis 1919Klasse B: Fahrzeuge der goldenen ZwanzigerKlasse C: offene Fahrzeuge 1931 - 1939 Klasse D: geschlossene Fahrzeuge 1931 - 1939 Klasse E: Klassiker 1940 - 1954 Außerdem folgende Sonderpreise: Best of the Show, Trophy für den schönsten Sportwagen, Preis für das bestgepflegte Exponat, Sonderpreis der Stadt Ludwigsburg, Preis für den attraktivsten Kleinwagen. Zusätzlich noch drei Publikumspreise in den KategorienOffener WagenGeschlossener WagenKleinwagen. Das Startgeld beläuft sich auf 100,-- Euro für den ersten Oldtimer mit 2 Personen besetzt (weitere Wagen des gleichen Besitzers ohne zusätzliche Personen starten kostenlos)und beeinhaltet: Willkommens-Aperitif am Samstag, freier Zugang zum gesamten Gelände "Blühendes Barock, Abendmenü am Samstag, Sonderführung durch das Barockschloß, Kostenlose Kaffeebar für die Teilnehmer an beiden Tagen, lückenlose Bewachung der Ausstellungsfahrzeuge während der Veranstaltung, reservierter Abstellplatz für Trailer und Zugfahrzeuge, wertvolle Erinnerungsplakette und Urkunde für jeden Teilnehmer. Wer interesse an der Ausschreibung hat, kann diese bei mir gegen einen frankierten Rückumschlag (55 Ct) anfordern. Ich hoffe, daß ich einige von Euch auf der Veranstaltung wieder treffe. Gruß Michael

C203

Beitrag von C203 » Di 1. Jun 2004, 18:31

Hallo, nachdem die Veranstaltung in 14 Tagen stattfindet, darf ich nochmal darauf hinweisen. Da Schwetzingen ja ausfällt, könnte sie für viele Liebhaber aus dem süddeutschen Raum von noch mahr Interesse sein. Als Eintritt ist nur der übliche für das blühende Barock - 7,-- € für Erwachsene - zu zahlen. Die Oldtimershow kostet nichts extra. Öffnungszeiten: Samstag, 12.6. 8 - 24 Uhr, Sonntag 13.6. 9 - 18 Uhr. E sind rund 100 Oldtimer (auch aus meiner Sicht "echte", da nur bis Baujahr 1954 zugelassen) gemeldet. Darunter sehr seltene Stücke auch aus Frankreich, der Schweiz, Italien etc. Mehr Infos unter www.retroclassics meets barock.deIch würde mich freuen, euch dort zu treffen. Gruß Michael

Mario

Beitrag von Mario » Di 1. Jun 2004, 22:19

Sch*****, da bin ich mit der Firma unterwegs Das ist wirklich ärgerlich !Dir wünsche ich aber viel Spaß, Michael !Viele Grüße,Mario

ventilo

Beitrag von ventilo » Mi 2. Jun 2004, 08:51

ich hoffe für Euch, daß die Veranstaltung trotz aller Unkenrufe ein Erfolg wird.

Chrysler-Tommy

Beitrag von Chrysler-Tommy » Do 3. Jun 2004, 20:33

Hallo !Ich freue mich schon drauf !Bin jetzt wieder aus der Reha zurück, und so wie's aussieht, schaffe ich's am 12.06. nach Ludwigsburg.Man sieht sich !GrußTommy

Mario

Beitrag von Mario » Fr 4. Jun 2004, 08:32

Meiner grenzenlosen Ignoranz sei Dank, habe ich mich bei dem geschäftlichen Termin um eine Woche vertan. Ich werde also auch nach Ludwigsburg pilgern, um mir dort all die schönen Autos anzusehen.Viele Grüße,Mario

Chrysler-Tommy

Beitrag von Chrysler-Tommy » Sa 5. Jun 2004, 15:08

@MarioKommst du am Samstag oder Sonntag ? Ich bin an diesem WE flexibel und weiß noch nicht genau, an welchem Tag ich komme.GrußTommyP.S. Um wieviel Uhr werden dort die Pforten geöffnet ?[Diese Nachricht wurde von Chrysler-Tommy am 05. Juni 2004 editiert.]

Mario

Beitrag von Mario » Sa 5. Jun 2004, 20:35

Hallo Tommy,das kann ich auch noch nicht mit Sicherheit sagen. Ich gebe aber dieses Wochenende noch Bescheid !Viele Grüße,Mario

Mario

Beitrag von Mario » So 6. Jun 2004, 22:59

Hallo Tommy,wenn das Wetter mitmacht komme ich Samstag ! Sonntag fahre ich wieder mit meinen Göppinger Oldtimerfreunden aus.Viele Grüße,Mario

Antworten