Horsepower?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 7. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,kann mir jemand sagen, wie man amerikanische Horsepower in deutsche Pferdestärken umrechnet (oder in kW)? Konkret: 220 hp = x PS?Besten Dank im voraus, D.
-
- Registriert:Fr 9. Mär 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Horsepower?
1 hp = 1.01387 PS = 0.7457 kW=> 220 hp = 223 PS = 164 kW Dann gibt's da auch noch bhp, aber nicht british, sondern brake horse powers... Das ist dann der Leistungsbedarf einer angetriebenen Maschine im Gegensatz zur verfügbaren Motorleistung.[Diese Nachricht wurde von Maik am 13. Juni 2001 editiert.]
-
- Registriert:Di 1. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Horsepower?
Hallo,bei amerikanischen PS sind wohl eher SAE-PS gemeint. Die werden anders gemessen. Es handelt sich um reine Kurbelwellenleistung, gemessen ohne Aggregate wie Lichtmaschine, Lüfterrad, evtl. Servopumpe / Klimakompressor und Wasserpumpe. DIN-PS sind rund 15% weniger als SAE-PS.Frank
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Horsepower?
So, jetzt komme ich auch noch dazu... damit die Verwirrung komplett ist.SAE PS werden, wie Frank schon sagt, ohne Nebenaggregate gemessen. Demnach gibt es auch keinen festen Umrechnungsfaktor. Die Differenz zur DIN PS kann zwischen 15% und 25% liegen höher liegen.Dann gibt es in USA auch die brake horse power. SAE PS liegen höher als SAE bhp. 1 SAE bhp = 1,0139 SAE PS. bzw. 1 SAE PS = 0,9863 SAE bhp.Demnach wären : 300 SAE bhp = 304 SAE PS = ca. 245 DIN PS. Seit 1972 gibt es auch in USA eine Nettoleistung aber das spare ich hier mir mal.Damit es gerecht zu geht: Die Quelle dieser Infos ist "Street Magazine".Thomas
-
- Registriert:Mo 7. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Horsepower?
Cool, danke für die fundierten Informationen! Habe (fast) alles verstanden... Powerful Thanks, Dany