Int. Spargelfahrt 17./18. Mai 2002

Lohnt sich die Fahrt? Wo sind die besten Sites?

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Z1-VX
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Z1-VX » So 8. Dez 2002, 09:16

@ManfredIch finde den Ansatz gut. Bist Du schon einmal ein Auto mit weniger als 30 Ps gefahren? Ein Freund hatte Mitte der Siebziger eine Isetta als Alltagsfahrzeug, damals eine belächtelte veraltete Sukrilität, der Oldtimerstatus war noch weit weg, und mit dem sind wir regelmäßig durch die Gegend gezogen. Ein damals üblicher R4, eine Ente und ein FIAT 500 waren Rennautos dagegen, immer waren alle mit einer rund 30% höheren Endgeschwinigkeit gesegnet.Für Fahrer schnellerer Autos ist es eine Tortur, sich IMMER den sehr eingeschränkten Leistungsvermögen dieser Zwerge anpassen zu müssen, die wiederum stehen unter Stress, weil sie den Tross nicht allzusehr aufhalten wollen. Nur mit leistungsmäßig vergleichbaren Fahrzeugen unterwegs zu sein, entspannt ganz sicher. Und da es ja genug andere Veranstaltungen gibt, bei denen ein gemischtes Fahrzeugfeld gerne gesehen, ja sogar gewollt ist, ist das in meinen Augen ein willkommenes Zusatzangebot... An dem ich allerdings nicht teilnehmen kann, da meine Fahrzeuge alle zu jung sind und alle viel zu viel Leistung haben.GrußDieter http://www.prova.de
http://www.prova.de
http://www.prova-gallery.com

Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...

Dannoso
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Dannoso » Do 9. Jan 2003, 14:53

Zitat:Original erstellt von STAGgy:Hallo Emmozione,ich finde es schon verwunderlich, wenn es nur ein sehr restriktiertes Teilnehmerfeld bei der Spargelfahrt gibt. Im Grunde drängts Du ja alle Bentley-Boys und Lagonda-, Bugatti- etc. -Fahrer ja in die Ecke der Raser. Kann man solche Boliden nicht auch beschaulich, besinnlich fahren? Das kommt mir fast vor wie eine Ausfahrt für Autos mit elektrischen Fensterhebern, die damit kokettiert, frische Luft in die Autos zu lassen. Geht das mit Kurbelscheiben nicht?GrußManfredHallo STAGgy,seit wann fährt ein Bently Boy denn beschaulich durch die Gegend? Ein Wiederspruch für BB's in sich, Motorquälen ist das vom Feinsten! Oder hast Du schon mal einen einen Lastwagen langsam fahren sehen? Oder einen Bentley mit umhäckelter Klorolle?Da werd ich ja zum HIRSCHEN, setzt Dich in die Ecke und schäm Dich für son'e diskriminierende Aussage! Bentleys und langsam fahren, ha ha!Entäuschende Grüße

Antworten