Int. Spargelfahrt 17./18. Mai 2002

Lohnt sich die Fahrt? Wo sind die besten Sites?

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Tripower

Beitrag von Tripower » Fr 22. Nov 2002, 10:34

Also ich für meinen Teil wollte hier weder jemanden abqualifizieren, noch unterstelle ich Emozzione eine böse Absicht bei seiner Formulierung "echte" Oldtimer. Wahrscheinlich hat er darüber gar nicht weiter nachgedacht und - da bin ich mir sicher - kennt er die hierüber vor einiger Zeit hitzig und "emozzional" geführte Diskussion nicht ...Ich habe mir schon vor einiger Zeit angewöhnt, nach Möglichkeit von (automobilen) "Klassikern" zu sprechen, denn das wird der ganzen Bandbreite gerecht.Mit versöhnlichen GrüßenTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Emozzione
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Emozzione » Mi 27. Nov 2002, 01:03

Um himmelswillen keine Diskussion darüber was ein Oldtimer ist und was nicht!!!Sinn der Fahrt soll es sein einmal den Besizern von Fahrzeugen die wirklich wenig PS haben, und hier spreche ich auch von 5 und 7 PS, eine Veranstaltung zu bieten bei der man trotz des ersten Startplatzes nicht der letzte beim Abendessen ist.Für die Zuschauer gibt es viele Fahrzeuge zu sehen die man ansonsten nur bei LONDON-BRIGHTON zu sehen bekommt. Für diejenigen die sich für die Anfänge der Automobilen-Fortbewegung interessieren wird diese Veranstaltung zu einem echten Highlight.

Dannoso
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Dannoso » Mi 27. Nov 2002, 16:10

Hallo Emozzione,London-Brighton Fahrzeuge? Kommen die extra aus England angereist? Ganz schöner Aufwand, weil auf eigener Achse ist ja wohl nicht möglich.Erstaunt, Danno

Bond25

Beitrag von Bond25 » Mi 27. Nov 2002, 17:11

wegen plötzlicher Umnachtung doppelt gepostet.Moderatoren: bitte löschen! Danke[Diese Nachricht wurde von Bond25 am 27. November 2002 editiert.]

Bond25

Beitrag von Bond25 » Mi 27. Nov 2002, 17:15

Hi Dannoso,als London-Brighton Fahrzeuge bezeichnet man Fahrzeuge, die vor 1905 gebaut wurden und damit zugelassen sind zum berühmten "London-Brighton Run", der meines Wissens seit den fünfziger Jahren in Anlehnung an die historischen London-Brighton Rennen für Klassiker ebendieser Jahrgänge ausgetragen wird.Einen sehr informativen Beitrag dazu gibt es hier: http://www.clementpanhard.pwp.blueyonde ... ghton.html (der Rest der Seiten ist auch sehr gut)Gruß und Glückauf,Lutzda war was flasch, deshalb:[Diese Nachricht wurde von Bond25 am 27. November 2002 editiert.]

borgi

Beitrag von borgi » Mi 27. Nov 2002, 21:54

Zitat:Original erstellt von Dannoso:Hallo Osbourne68 und Tripower,erst mal vorab IHR als neue Moderatoren fangt doch bitte nicht schon wieder eine unsägliche Dauerdiskussion an und verkloppt gleich wieder den armen Emozzione. verstehe ich nicht!Was sollen die Unterstellungen?

Emozzione

Beitrag von Emozzione » Mi 27. Nov 2002, 23:21

@danosoEs gibt sehr viele Deutsche Teilnehmer bei der London-Brighton die jedes Jahr, sicher nicht auf eigener Achse, nach London reisen und an der Veranstaltung teilnehmen. Ein sicher großer Teil dieser Fahrzeuge wird auch bei uns dabei sein.

Dannoso

Beitrag von Dannoso » Do 28. Nov 2002, 16:15

Hallo Borgi,Emozzione ist der Begriff "richtiger Oldtimer" rausgerutscht. Dafür hat er auch sofort eine "gefanghen"! Darauf bezog sich mein Beitrag (siehe oben). Das Zitat aus dem Zusammenhang geholt bringt nicht viel.Ich habe niemanden irgendetwas unterstellen wollen. Grüsse Danno

Tripower

Beitrag von Tripower » Do 28. Nov 2002, 16:37

Das ist doch schon längst geklärt! Keiner wollte jemandem was böses.Also: Schwamm drüber und auf zu den eigentlichen Themen!GrußTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

STAGgy

Beitrag von STAGgy » Sa 7. Dez 2002, 19:56

Hallo Emmozione,ich finde es schon verwunderlich, wenn es nur ein sehr restriktiertes Teilnehmerfeld bei der Spargelfahrt gibt. Im Grunde drängts Du ja alle Bentley-Boys und Lagonda-, Bugatti- etc. -Fahrer ja in die Ecke der Raser. Kann man solche Boliden nicht auch beschaulich, besinnlich fahren? Das kommt mir fast vor wie eine Ausfahrt für Autos mit elektrischen Fensterhebern, die damit kokettiert, frische Luft in die Autos zu lassen. Geht das mit Kurbelscheiben nicht?GrußManfred

Antworten