Zylinderkopf für UNIC Diesel

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kurt0607
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Kurt0607 » Di 5. Jun 2001, 14:11

Wer kann mir sagen, man wo man noch Ersatzteile ( gebrauchte natürlich )für einen UNIC LKW Dieselmotor Bj 1957 bekommen kann??? Typ GMS 4090SS0ADieser Motor wurde ursprünglich in Frankreich hergestellt.

Renault52
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Renault52 » Di 5. Jun 2001, 16:10

Hallo Kurt,eine Suche nach Ersatzteilen in Deutschland halte ich für ziemlich aussichtslos, da diese Fahrzeuge (und Motoren) meines Wissens offiziell hierzulande nicht verkauft wurden (Ausnahme Saarland bis 1957), die Firma UNIC ist irgendwann in den 70ern in der IVECO aufgegangen. In Frankreich existiert jedoch eine rege Nutzfahrzeug-Oldtimer-Szene und sogar eine ganz hervorragende Fachzeitschrift, die "Charge Utile". Hier solltest Du eigentlich fündig werden.Eine Frage aus Interesse: Besitzt Du vielleicht eines der 7 von Metz in Karlsruhe im Jahr 1957 für die damalilge Regierung des Saarlandes aufgebauten Feuerwehr-Tanklöschfahrzeuge TLF 16 ???Viele GrüßeDietrich

Antworten