Chevrolet Six

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Old Cadillac
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Chevrolet Six

Beitrag von Old Cadillac » Fr 1. Jun 2001, 00:30

Hallo Thorsten.Das ist nicht einfach...also mit Bildern muß ich zur Zeit passen aber evtl. kann ich da noch was auftreiben.Da Du "DA" schreibst müsstest Du also einen "Master" haben. Es ist noch die Frage ob Du den "Roadster" oder das "Cabriolet" hast. Das Cabrio hat Kurbelscheiben und der Roadster meines Wissens nach nicht. Deine Seriennummer müsste von DA-1001 an aufwärts sein. Motornummer ab M-3964078 bis M-4708994.Vom Roadster wurden 1974 und vom Cabrio (2 door) 3276 Fahrzeuge gebaut.Wieviel wirklich existent sind ist immer schwer zu sagen. Ab und an wurde mal einer angeboten zum Verkauf. Ich habe auch zur Zeit kein Mitgliedsregister vom AACA (Antique Automobil Club of America) zur Hand. Die gibt es nicht so oft, sonst hätte ich mal nachsehen können, wieviel da drin sind.Also auf jeden Fall ist es relativ selten, fürchte aber das es schon mehr als 5 Stück geben wird. Es ist schwer zu sagen was so ein fahrzeug in Deutschland wert ist, wohl aber wie die Preis in USA liegen und dann + Zoll, Transport usw. Demnach würde ein Roadster/Cabriolet Zustand 5 ca. DM 9000,- kosten bis er hier ist und in Zustand sagen wir mal 2 , ca. 60.000,- (voller Zoll und EUST gerechnet). Ich würde sagen, daß dürfte dann auch dem Marktwert in etwa hier entsprechen aber hier gilt absolut: Die Nachfrage regelt den Preis.Hoffe, das hilft etwas.Thomas

Thorsten Weiss
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Chevrolet Six

Beitrag von Thorsten Weiss » Fr 1. Jun 2001, 10:15

Wer kann mir etwas zu diesem Auto sagen?In welcher Preisklasse ist das Auto anzusiedeln Zustand 5 bzw. Zustand 1. Stimmt es, das es davon nur noch ca. 5 Stück gibt? Bei dem Auto handelt es sich um ein Baujahr 1934, Cabriolet mit Stiefmuttersitz,Typ X.B.D.A, Fahrgestellnr. 983. Kann mir jemand Bilder davon geben, vorallem von innen, da leider die Sitze fehlen?ich bin für jede Information dankbar, vorallem für die Werteinschätzung.

Thorsten Weiss

Chevrolet Six

Beitrag von Thorsten Weiss » Fr 1. Jun 2001, 13:04

Hallo Thomas!Vielen dank für Deine Antwort.Meine Motornummer lautet 4088159 und unter Karosserietyp steht 2 Türen offen, nach den Seitenscheiben muss ich mal schauen.Falls Du noch etwas darüber erfahrst oder Bilder bekommst, würde es mich sehr freuen, wenn du mir bescheid gibst.Vielen dank im voraus.Thorsten

Old Cadillac

Chevrolet Six

Beitrag von Old Cadillac » Fr 1. Jun 2001, 15:54

Hallo Thorsten.Also diese Seiten könnte für Dich sinnvoll sein: 1934 Chevrolet Galerie http://209.150.155.165/rec00001/r0000154.htm Motoreinstelldaten http://www.motorbase.com/picture/pid/1944015127.html Foto vom Roadster.Sind eine Menge Bilder und Infos.Vom Cabrio konnte ich nur umgebaute Autos finden (Hot Rods) Thomas[Diese Nachricht wurde von Old Cadillac am 01. Juni 2001 editiert.]

Antworten