Anfertigen von Edelstahltanks
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 25. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Leute,da ich ja Probleme mit dem Tank meines Peugeots habe, kam ich auf die Idee, mir einen aus Edelstahl fertigen zu lassen. Wer macht so was? Was kostet das ungefähr?Vielen Dank für Hinweise!GrußFrank
-
- Registriert:Di 3. Okt 2006, 15:37 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Guten Abend,wir wollten mal vom Club aus Tanks für den Volvo PV 444/544 nachfertigen lassen, in Edelstahl und bei bestmöglicher Ausnutzung der vorhandenen Platzes auch mit ein paar Litern mehr Volumen.Der Buckelvolvotank fasst original nämlich nur 35 Liter......10 Stück wurden geordert, 3 Stück gefertigt.Schwer, und der Preis lief uns davon, zum Schluss wurden 650 Euro aufgerufen.Immerhin 42 Liter Inhalt. 2 wurden verkauft, einer geklaut.War nix für die Volvo-Equipe, die doch jeden Cent 3mal umdreht.Adresse des Tankbauers ist noch bekannt, suche ich gerne raus,GrussEm Pee
-
- Registriert:Di 25. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von EmPee am/um 05.09.10 21:40:30Guten Abend,....Adresse des Tankbauers ist noch bekannt, suche ich gerne raus,GrussEm PeeDanke, wäre nett
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, hierzu fallen mir Fragen ein: 1. darf man einen Tank "ohne Prüfzeichen" nachfertigen lassen? (im Forum gab es bzgl. "Typprüfung" schon viele Diskussionen) 2. wie sieht es denn mit einem evtl. passenden Tank eines anderen KFZ-Typs aus? Gruß. Rolf
-
- Registriert:Sa 22. Nov 2008, 01:01 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
§45 Kraftstoffbehälter (1) Kraftstoffbehälter müssen korrosionsfest sein. Sie müssen bei doppeltem Betriebsüberdruck, mindestens aber bei einem Überdruck von 0,3 bar, dicht sein. Weichgelötete Behälter müssen auch nach dem Ausschmelzen des Lotes zusammenhalten. Auftretender Überdruck oder den Betriebsdruck übersteigender Druck muß sich durch geeignete Einrichtungen (Öffnungen, Sicherheitsventile und dergleichen) selbsttätig ausgleichen. Entlüftungsöffnungen sind gegen Hindurchschlagen von Flammen zu sichern. Am Behälter weich angelötete Teile müssen zugleich vernietet, angeschraubt oder in anderer Weise sicher befestigt sein. Kraftstoff darf aus dem Füllverschluß oder den zum Ausgleich von Überdruck bestimmten Einrichtungen auch bei Schräglage, Kurvenfahrt oder Stößen nicht ausfließen.Die 0,3 bar kann jeder Kühlerbau bescheinigen.Grüße