BMW 502 aus Garage schleppen

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

1300VC
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 1300VC » Sa 26. Sep 2009, 12:47

Zitat:Original erstellt von Johnny Burnette am/um 26.09.09 00:50:11nimm lieber ne Abschleppstange als das vorgeschlagene Seil.Gruß Johnny... genau, nimm´ne Abschleppszange, wenn Du Dir das Auto verrammeln willst.

Sierra
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Sierra » So 27. Sep 2009, 08:59

Er mag von Oldtimern keine Ahnung haben, da er nur Gebrauchtwagen im Kreis rum fährt, aber mit der Abschleppstange hat er recht!GrußMichael

Frankie

Beitrag von Frankie » Mo 28. Sep 2009, 11:12

Zitat:Original erstellt von Sierra am/um 27.09.09 08:59:50, aber mit der Abschleppstange hat er recht!Ich weiß nicht ob der BMW 502 werksmäßig Abschlepphaken oder Abschleppösen oder wie man das auch nennen will hat.Man muss aber folgendes beachten:Abschleppösen sind häufig in ihrer Festigkeit nur auf Zugkräfte hin konstruiert (wie sie beim Abschleppen mit einem Seil auftreten), nicht aber auf Druckkräfte! Diese Problematik durfte ich schon einmal erleben, als ich mit einem BMW E21 einen anderen E21 mit einer Stange abschleppte; nach 3 km Fahrt war die Abschlepperei schon beendet, als sich bei einer eher leichten Bremsung die Abschleppöse des ziehenden Fahrzeuges vom Fahrzeug löste. Glücklicherweise war der Fahrer des gezogenen Fahrzeuges hellwach und fuhr mir nicht ins Heck.Aus dem Beitrag des Theadstarters geht leider nicht hervor, wie weit der BMW geschleppt werden soll. Geht es nur darum, den BMW ein paar Meter von der Garage hinauf auf die Straße zu schleppen, sollte mein Einwand keine Rolle spielen.

t67k67

Beitrag von t67k67 » Do 1. Okt 2009, 17:41

Auch wenn ich in der Tat für die Katz Steuer und Versicherung zahlte mag so etwas manchmal seine Gründe haben. Die Lösung zum Herausschleppen des Barockengels ist eine hinten links am Rahmen befindliche Öse in die Abschleppseile verankert werden können. Das Auto ist allerdings doch wieder angesprungen, so dass ich es aus der Garage fahren konnte.Beitrag geändert:01.10.09 17:46:09

oldierolli

Beitrag von oldierolli » Mi 7. Okt 2009, 13:12

Hallo, hierzu noch eine alte "Geschichte": als ich 23 war, ist mir in der Geburtsstadt von Otto Waalkes bei meinem W111 im Differenzial was abgeschert und bei einer Tankstelle, die damals noch reparieren konnten, wurden erstmal die Steckachsen rausgenommen. Aber beim W111 leider anders als beim "Teilewagen" W110. Nun musste ich über 80 km nach Hause. Bremse war offen. Der Tankwart hatte aber eine Anhängerdeichsel rumliegen und sein Wagen, Ford Badewanne, eine AHK. Da wurde einfach das andere Deichselende aufgeschlitzt, Löcher für "Sicherungsbolzen" gebohrt, dann auf die Stabilisatorstange geschoben und Bolzen verschraubt. Dann mit bis zu 90 km/h bei Dunkelheit die Landstraßen entlang und immer schön aufgepasst, dass ich mit meinen Wagen MITTIG hinter dem Ford blieb. Haben wir tatsächlich geschafft. Der Bolzen war aber schön verbogen... Erinnernden Gruß. Rolf

Antworten