Felgenversand von USA nach Deutschland ?

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

StevieP2
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von StevieP2 » Mo 31. Aug 2009, 10:03

Hallo zusammen,ich brauche ja für meinen Vega immer mal wieder auch ein paar Teile.. vieles gibts hier- manches leider nicht.Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich einigermaßen günstig beispielsweise 4 Felgen von USA nach Deutschland bekommen ? Alle Angebote, die ich bisher gefunden habe, liegen bei über 300 $... dabei ists auch egal, ob ich die Felgen einzeln oder in einem Gesamtpaket verpacken lasse.Das ist mir eigentlich zuviel- zumal ich eher Gebrauchtfelgen suche, die nur einer Wert von maximal 100-200$ haben...Eine Möglichkeit wäre ja auch eventuell, die Felgen per Container-Sharing hier herüber zu bringen. Hat hier irgendjemand von Euch sowieso vor, eine größere Teilelieferung von den Staaten herüber zu holen, wo ich mich dran hängen kann ?Die Dauer des Transports spielt keine Rolle- ich hab auch kein Problem damit, wenn solche Teile erst in einem halben Jahr kommen.Danke für jeden Hinweis und Gruß,SteffenBeitrag geändert:31.08.09 10:02:38Beitrag geändert:31.08.09 10:03:17

Tripower

Beitrag von Tripower » Mo 31. Aug 2009, 10:14

Hallo Steffen,wende Dich mal an Jürgen Bien ( http://www.corvette-bien.de/ ).Er holt mehrmals im Jahr Fahrzeugteile per Container aus den USA und bietet die Möglichkeit, hier eigene Bestellungen beizuladen.GrußTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Frank the Judge
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Frank the Judge » Mo 31. Aug 2009, 12:34

Felgen sind nicht schwer, sondern haben ein großes Gewichtvolumen. Das ist das Maß, womit Spediteure die Frachtkosten berechnen.Und - viel billiger als UPS ist USPS.Der Frank von www.corvette-online.de schickt auch zwei mal jährlich einen Container ex-Miami. Dort kann auch beigepackt werden.

ventilo

Beitrag von ventilo » Mo 31. Aug 2009, 13:15

USPS hat aber angeblich eine hohe Verlustquote und keine Nachverfolge-Möglichkeit.

oldierolli

Beitrag von oldierolli » Mo 31. Aug 2009, 13:27

Hallo, habe soeben einen großen Niveau-Unterschied zwischen Johnny und Frank feststellen müssen. Die langjährigen Mitglieder wissen wohl, wer der Sieger ist. Aufmerksamen Gruß. Rolf

Frank the Judge

Beitrag von Frank the Judge » Mo 31. Aug 2009, 13:27

Das stimmt, dass man es nicht nachverfolgen kann. Allerdings hatte ich bei USPS noch nie Verlust, bei UPS aber bereits zwei mal. Eine Erstattung habe ich nie bekommen, die haben sich einfach stur gestellt. Deswegen habe ich den Laden für mich abgehakt.

Frank the Judge

Beitrag von Frank the Judge » Mo 31. Aug 2009, 13:38

@Rolf: Seit diesen Beiträgen zu "wo steht das Forum" sollten alle versuchen, das ein wenig entspannter zu sehen.Ich habe mich auch verhauen, das heißt nicht Gewichtvolumen, sondern Volumengewicht. Sorry dafür.Aber davon abgesehen finde ich es recht amüsant mir vorzustellen, vor der Einfahrt der US-Airbase zu stehen mit einem Schild um den Hals "Suche Anschluß"

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Mo 31. Aug 2009, 17:02

Zitat:Original erstellt von Frank the Judge am/um 31.08.09 13:38:28Aber davon abgesehen finde ich es recht amüsant mir vorzustellen, vor der Einfahrt der US-Airbase zu stehen mit einem Schild um den Hals "Suche Anschluß":)Aber nur mit Rose im Poppo!

Zoe

Beitrag von Zoe » Di 1. Sep 2009, 14:39

Zitat:Original erstellt von Frank the Judge am/um 31.08.09 12:34:29Felgen sind nicht schwer, sondern haben ein großes Gewichtvolumen. Das ist das Maß, womitSpediteure die Frachtkosten berechnen.Und - viel billiger als UPS ist USPS.Der Frank von www.corvette-online.de schickt auch zwei mal jährlich einen Container ex-Miami.Dort kann auch beigepackt werden.Miami ist nett, ich hätt dummerweise nen Motor in San Diego stehen.... da ist das Gewicht höher als das Volumen aber immer noch schweineteuer. Alles was den Versand bezahlbar macht wäre willkommen.Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

ventilo

Beitrag von ventilo » Mi 2. Sep 2009, 19:09

Alternative für Leute ohne Zugang zum PX-Shop:http://dr-mustang.com/index....postorder=asc&start=0

Antworten