SU HS6 Vergaserprobleme!

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Josef Eckert
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
SU HS6 Vergaserprobleme!

Beitrag von Josef Eckert » Mi 18. Apr 2001, 00:42

Hallo Oli,noch ein Versuch.Wenn der Motor abgestorben ist, schraube den Deckel von den Schwimmerkammern der Vergaser ab. Wenn Sie leer oder fast leer sind (kein Benzin) liegt Problem irgendwo in der Benzinzufuhr. Sind sie voll, dann würde ich auch an der Gemischschraube fetter drehen und sehen ob Problem noch da ist. Es kann auch sein, daß die Vergasernadel lose ist und im Düsenstock hängen bleibt. Vergaserdohm vorsichtig abziehen und nachsehen. Achtung auf Feder und nicht kippen, sonst läuft Dämpferöl aus.Es ist leider schwierig mit der Ferndiagnose.Wo wohnst Du denn?GrußJosef

rziller
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

SU HS6 Vergaserprobleme!

Beitrag von rziller » Mi 18. Apr 2001, 10:52

hallo oli,versuche das gemisch "fetter" einzu-stellen, problem sollte eigentlich beseitigtsein=>soll nur einen versuch darstellen.hatte selbiges problem bei meinem jagabgaswerte waren zwar nicht mehr opt., motor lief einwandfrei. sollte motor laufen, vorsichtiges rückdosieren => herantasten andie unterste "verträgliche" gemischaufbereitung gruß robert

OLI7

SU HS6 Vergaserprobleme!

Beitrag von OLI7 » Mi 18. Apr 2001, 20:23

Hallo RzillerFetter stellen hilft zwar gegen das spontaneAbsterben, aber ich muß das Gemisch dann so fett einstellen, das der Motor nurnoch so spuckt und ruckelt.Das Problem ist ja das er eigentlich perfekt eingestellt ist und zwischen seinen "Anfällen" (alle 30s im Schnitt)auch super läuft.Man hat unter der Fahrt (sowohl beim beschleunigen,als bei konstanter Geschwindigkeit und Last)dann das Gefühl als ob plötzlich jemand die Handbremse ziehen würde und sie dann wieder losläßt.Gegen diesen plötzlichen Leistungseinbruch hilft auch kein Gasgeben. Nur Choke ziehen hilft manchmal.(Hab schon überprüft ob die Düsenstöcke eventuell hängen bleiben -> negativ.Im Stand äußert sich das so das er aus rhuigem Lauf einfach abstirbt oder nach kurzem Abstellen 1-2S!!! manchmal nicht mehr angeht obwohl er vorher Top lief.Gruß Oli[Diese Nachricht wurde von OLI7 am 18. April 2001 editiert.]

OLI7

SU HS6 Vergaserprobleme!

Beitrag von OLI7 » Mi 18. Apr 2001, 20:32

Hallo JosefAlso die Schwimmerkammern sind nach dem Absterben noch voll.Auch hab ich die Vergaser jetzt schon zum 7.Mal !!!!!zerlegt und gründlich gereinigt sowie alle Komponenten auf leichtgängigkeit überprüft.Schau dir auch mal meine Antwort auf den Tip von Rziller an, da hab ich mein Problem noch mal genauer beschrieben.Ich komme übrigens aus Höchstadt a.d. Aisch (Nürnberger Raum)Gruß OLI

Josef Eckert

SU HS6 Vergaserprobleme!

Beitrag von Josef Eckert » Do 19. Apr 2001, 00:04

Hallo Oli,ich wohne leider in der Nähe von Bonn - etwas weit zu Dir.Aber, nach Deinen Schilderungen vermute ich doch ein Elektrik Problem. SU-Vergaser sind so einfach aufgebaut. Vielleicht ein Masseschluß im Verteiler der immer wieder sporadisch auftritt oder schlechtes Kabel zwischen Zündspule und Verteiler, Motormassekabel etc.Es ist leider sehr schwer auf die Entfernung eine Diagnose zu stellen.GrußJosef

rziller

SU HS6 Vergaserprobleme!

Beitrag von rziller » Do 19. Apr 2001, 13:03

hallo oli,wenn fehlerhafte einstellungen bzw. mech. defekte deinerseits soweit ausgeschlossen werden können versuchs doch mal beim mal unterdrucksystem. je nach verteilertype kann (wird) zündzeitpunkt auch über unterdruckdose angesteuert, bzw. je nach ansteuerungstype auch kammer zw. vergaser und einlaßventilen.taste mal an der unterseite oder nicht sichtbaren seite des ansaugsystemes ab, ob hier evtl. ein anschlußnippel für einen schlauch vorhanden ist, welcher nicht belegt ist, bzw. ob irgendwelche schläuche porös sind, anschlüße def. sind usw.vielleicht ist in dieser richtung irgendetwas zu findenviel glück robert

OLI7

SU HS6 Vergaserprobleme!

Beitrag von OLI7 » Do 19. Apr 2001, 22:54

Hallo JosefAn die Zündung habe ich auch zuerst gedacht als der Spaß vor 3 Monaten anfing. Hab seitdem Verteiler komplett überholt, Zündkerzen,Zündkäbel,Verteilerkappe-Finger,Unterbrecherkontakt, Kondensator, Zündspule, ausgetauscht. Auch hab ich Masse und Plus Anschluss überprüft/gereinigt -->kein Erfolg.Außerdem hab ich auf nem neuen BoschprüfstandDas Zündzeitbild überprüft (Zeigt Zündzeitpunkt und Zündspannung jeder einzelnen Kerze an. Auch lässt sich da die Zündzeitpunktverstellung (Fliehkraft/Unterdruck)beobachten)Feine Sache also. Ergebnis: Alle Parameter Top. Der Witz ist ja, dass wenn der Motor das spinnen anfängt das Zündzeitbild unverändert (gut) bleibt.Zündung kann ich also mit Sicherheit ausschließen!Ich denk ich werd nun auf blöd die Vergaser generalüberholen, sonst fällt mir nichts mehr ein.Danke trotzdem, Gruß OLi[Diese Nachricht wurde von OLI7 am 19. April 2001 editiert.]

OLI7

SU HS6 Vergaserprobleme!

Beitrag von OLI7 » Do 19. Apr 2001, 23:05

Hallo RobertIch hab schon sämtliche Schläuche am Motor ausgetauscht und die Unterdruckdose auf Lecks hin getestet.Was ich sonst noch soausprobiert hab kannst du in meiner Antwort auf den letzten Tipp von Josef nachlesen.Ich denk ich muss jetzt bis übernächste Woche warten, wenn alles wieder zusammengebaut ist. Vielleicht läuft er ja dann wieder.Danke und Gruß OLI

Antworten