Kinder im Oldtimer ohne Kindersitz und Gurte
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hmm, irgendwie käme ich auch mit Gurten ganz schön in Bedrängnis mit meinem DKW Junior, wenn ein moderner Kleinwagen voll auf mich zuhielte. Von den Geländewagen mit Rammschutz reden wir jetzt lieber nicht ...Wie heißt eigentlich der Schutzengel der Oldiefahrer?Ach egal, Kenner fahren DKW ...GrußMichael
-
- Registriert:Fr 7. Apr 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Der Schutzengel heißt - glaube ich - St. Christoperus Senior Martin
-
- Registriert:So 25. Mär 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
So nun möchte ich mich als "Fragesteller" auch nochmal zu Wort melden . Erstmal danke für eure Beiträge, besonders dem vom Willi denn die Idee ist echt super ( besser als kein Kindersitz) ich habe natürlich sofort meiner Frau erzählt was Du für eine Lösung gefunden hast und zufällig haben wir den selben Kindersitz, also werde ich es woll auch so machen.Und für alle Kritiker Ich habe mein 16 Monate altes Kind auch schon ohne Gurte mitgenommen. Es ist meiner Meinung nach nur nichts auf DAUER.
-
- Registriert:Mi 22. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich habe in meinen Volvo PV 544 Gurte auf den Rücksitzen nachgerüstet. Die Originalität kann ich zwar nicht wahren aber im Falle eines Falles die Gesundheit meiner Kinder. Ich gebe aber auch zu bedenken, daß unter Umständen Schwierigkeiten mit Versicherungen zu erwarten sind. Versicherungen suchen jede Möglichkeit um sich vor Zahlungen zu drücken. Eine Eigenkonstruktion sollte vom TÜV begutachtet werden. Bei mir wurde anläßlich der H-Abnahme im gutachten der fachgerechte Einbau der hinteren Gurte eingetragen. Das beruhigt mich äußerst.Gute Fahrt und eine sonnige Saison wünscht euch derFahrer65