falsch getankt- motorrasseln - was/wieviel nachtanken?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zumal er darüber hinaus auch noch zuviel Öl eingefüllt hat:http://forum.oldtimer-info.d...ssages.afp?xid=957620
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Hurvinek am/um 18.08.08 08:40:20Zumal er darüber hinaus auch noch zuviel Öl eingefüllt hat:http://forum.oldtimer-info.d...ssages.afp?xid=957620 Ach was... das war doch ein "Freund" von ihm...
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von StevieP2 am/um 18.08.08 09:42:08Zitat:Original erstellt von Hurvinek am/um 18.08.08 08:40:20Zumal er darüber hinaus auch noch zuviel Öl eingefüllt hat:http://forum.oldtimer-info.d...ssages.afp?xid=957620 Ach was... das war doch ein "Freund" von ihm... Ahja, richtig! Das hatte ich überlesen, sorry!
-
- Registriert:So 18. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das Rasseln klingt etwas nach falschem Öl oder nicht? Falsche Viskusität kann in div. Drehzahlen unangenehm scheppern, so schon selbst erlebt. Nennen wir es der Richtigkeit halber mal "Rasseln"
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
....bei der vorangegangenen Beschreibung eher ein Problem mit der Kette....bzw. ein unmittelbare Folge der Zylinderkopf"reparatur".Beitrag geändert:22.08.08 08:04:19
-
- Registriert:Di 1. Feb 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Dibe111Fahre selbst einen TR7 und tippe auch auf die Kette.Stichwort: Kettenspanner.Zudem ein kleiner Tip: Der TR7 braucht definitiv keinen Bleiersatz. Die Zylinderköpfe sind auf bleifrei ausgelegt, da sehr viele TR7 in die USA exportiert wurden.GrussRobi
-
- Registriert:Mo 29. Sep 2008, 17:37 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von TR-Surfer am/um 17.08.08 09:47:02Guten Morgen,bei meinem TR7 DHC habe ich die Zündung auf 6° zurückgenommen und fahre ohne Probleme Super bleifrei mit Zusatz (sparsam eingesetzt). Bei der Werkseinstellung mit 10-11° vor OT hatte ich davor immer klingeln im niedrigen Drehzahlbereich. Der Motor läuft mit dieser Einstellung, im übrigen analog zu den älteren Fords, schön rund. Der Leistungsverlust ist nicht merkbar. Auch die Höchstgeschwindigkeit ist unverändert (181-185 km/h am GPS je nach Wetter).Da normales Super doch um einiges billiger istund überall verfügbar. Bin ich nach nunmehr 10 000 km sehr zufrieden.Triumphale Grüsse aus der HolledauPeterNein !! auch bei uns wächst das Bier nicht auf dem AckerGenau das habe ich bei meiner A110 A5 auch festgestellt, nachdem ich sie auf Kontaktlos umrüstete.ca 4 bis 5° reduzieren der Vorzündung und der Motor läuft im Leerlauf WEICHER, in den unteren Drehzahlen "kultivierter" und obenrum merke ich nicht wirklich einen Leistungsabfall.Bernd35