FRAU sucht ALLTAGS-tauglichen OLDIE

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

SEAT

Beitrag von SEAT » Di 24. Jun 2008, 10:35

Zitat:Original created from bibo77 on/at 24.06.08 10:23:06in der Anzeige stand tilux 2000 / 2002, da stand also beides!!Von einem Verkäufer, der noch nicht mal weiß, was für ein Auto er hat, würde ich nicht unbedingt etwas kaufen wollen.So, und nun geh ich das Ventilspiel an meinem Wankelmotor kontrollieren Thomas

1300VC
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 1300VC » Di 24. Jun 2008, 10:41

....nur daß "FRAU" mir zu sehr nach Art "MANN" schreibt.Wenn sich "Frau" nämlich die Fotos vom 2000 TiLux in Mobile.de oder auf der Homepage der Fa. F. wirklich angeschaut hätte, hätte "sie"a) die 4 Türenb) die Bezeichnung "2000" (statt 2002)entdeckt..... Die Überschrift 2002 / 2000 ist vom Anbieter wohl nur wegen der Suchfunktion gewählt worden, nicht wegen Unkenntnis...Chris.P.S. Der nachher noch den Einlaßdrehschieber am Nord-Motor reparieren muß.... Beitrag geändert:24.06.08 10:45:21

bibo77
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von bibo77 » Di 24. Jun 2008, 10:49

So....bitteschön.....hier ist das Fahrzeughttp://www.autoscout24.de/De...s.aspx?id=thxcpshqy3q

bibo77

Beitrag von bibo77 » Di 24. Jun 2008, 10:55

Was man zu dem Fahrzeug wissen sollte: hab schon mit dem händler telt: es gehört seit 14 Jahren in die Ausstellungs-Halle des händlers...deshalb fragte ich mich warum er es wohl nun verkauft....steht wohl bestimmt bald was größeres an..für den Preis?? Nun ja....das hat mich bisher noch abgeschreckt...stand wohl auch die meiste Zeit, wurde nur im Sommer mit roten kz gefahren...@Chris: dass es für dich klingt dass ich wie ein mann schreibe, kann ich verstehen...ich habe das Talent die guten Eigenschaften beider Geschlechter umzusetzen Männer schreiben einfach....ich auch...*hehe*

Doroma

Beitrag von Doroma » Di 24. Jun 2008, 12:23

Entweder ist ein Haken an dem Auto oder er weiß nicht über die üblichen Preise Bescheid. Eigentlich sollte das Doppelte drin sein - ziehen wir etwas ab wegen der Laufleistung und dem roten Kunstleder, dann bleiben immer noch gut 10.000 Euro. Auf Seite 2 seiner übrigen Angebote findet sich ein FIAT 124 Spider US-Version, den er auch weit unter Wert anbietet.Ronald1958

piksieben

Beitrag von piksieben » Di 24. Jun 2008, 12:38

Zitat:Original erstellt von SEAT am/um 24.06.08 10:35:48Zitat:Original created from bibo77 on/at 24.06.08 10:23:06in der Anzeige stand tilux 2000 / 2002, da stand also beides!!Von einem Verkäufer, der noch nicht mal weiß, was für ein Auto er hat, würde ich nicht unbedingt etwas kaufen wollen.So, und nun geh ich das Ventilspiel an meinem Wankelmotor kontrollieren ThomasHeisst das etwa, zum nächsten Stammtisch kann endlich gewankelt werden? Da bin ich aber dabei!GrußTanja

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Di 24. Jun 2008, 12:53

Ich vermute mal, daß das Auto "nur" ein 2000 und kein 2000ti ist, dann käme der Preis ungefähr hin. Läßt sich bei Bedarf ja über die Fahrgestellnummer herausfinden.152.000km Laufleistung sind kein Pappenstiel und 14 Jahre Verkaufsraum kombiniert mit gelegentlichen Ausfahrten sind für die Mechanik ebenfalls nicht ideal.Ich würde den Verkäufer schon am Telefon mal fragen wann die angebliche Restauration stattfand, wie es mit einer ausführlichen Probefahrt aussieht, ob im Preis eine TÜV-Abnahme drin ist und ob man den Wagen mal einem kurzen Gebrauchtwagencheck unterziehen kann. Aus seiner Reaktion kann man dann bestimmt wertvolle Schlüsse ziehen.

Doroma

Beitrag von Doroma » Di 24. Jun 2008, 14:12

Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 24.06.08 12:53:36Ich vermute mal, daß das Auto "nur" ein 2000 und kein 2000ti ist, dann käme der Preis ungefähr hin. Läßt sich bei Bedarf ja über die Fahrgestellnummer herausfinden.Es steht jedenfalls hinten tilux drauf. Mein Vater hatte in den 70ern unseren Rekord D mit dem GS/E-Spoiler und den Holzimitationen vom Commodore am Armaturenbrett versehen. Die Teile fielen in der Firma als "Ausschuss" ab. Also weiß man in der über 40-jährigen Geschichte dieses Autos nicht, was evtl. von den Besitzern geändert wurde. Hinten draufkleben kann man vieles.Wenn ich mir nicht sicher wäre, würde ich nach Fotos suchen, die zeigen, wo die Unterschiede zwischen "normal" und tilux sind. Oder in BMW-Foren stöbern oder direkt fragen, mit Link zu Autoscout.Ronald1958

alex0469

Beitrag von alex0469 » Di 24. Jun 2008, 14:18

Wenn der Händler das Ding 14 Jahre hatte, kann er sich nicht auf ein dubioses Vermittlungsgeschäft berufen man hat also auf jeden Fall Gewährleistungsansprüche. Wenn es kein echter tilux ist kommt er halt wieder zurück, wenn der Motor wegen Bewegungsmangel verendet ebenso.Gruß Alex

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Di 24. Jun 2008, 14:40

Hauptunterschied ist natürlich der Motor mit entweder 120PS (2000tilux) oder 100PS (2000). Daneben hatte der tilux , wie der normale 2000, immer Rechteckscheinwerfer. Motoren und Scheinwerfer lassen sich, wie von Ronald bereits erwähnt, untereinander natürlich bunt mixen.Sicherlich liegt hier ein Verbrauchsgüterkauf vor, aus dem bibo Ansprüche aus Sachmängelhaftung herleiten kann. Aber sie will ja Oldtimer fahren und keine Prozesse führen.

Antworten