Drehzahlmesser und Spannung
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 27. Sep 2007, 19:58 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Salut, wer kann mir das mal erklären.Es gibt Drehzahlmesser für 6V und welche für 12V Anlagen.Aus den 80ern hab ich ein Werkstattgerät das nur 2 Anschlüssehat und ohne irgendwelche Volt die Drehzahl ermittelt.Ich dachte immer ein Anschluß an der Zündspule würde reichen.Wieso jetzt der Unterschied für 6V und 12V, wegen dem Lämpchen??Rolf
- rambowduck
ServusIch geh' mal davon aus, das dein Gerät eine Batterie braucht.Beim Auto hast du eben 6 oder 12 Volt als Stromversorgung.André
macht nichts, wenn du meine Ente nicht magst
- Brummi
- Registriert:Mi 9. Mai 2007, 10:41 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Normalerweise hat ein Drehzahlmesser folgende Anschlüsse:1. Zündstrom2. Masse3. Geberimpuls4. BeleuchtungFür 1. braucht man halt die richtige Spannung. Für 4. braucht man nur die entsprechende Glühlampe.Viele GrüßeHarald
-
- Registriert:Do 27. Sep 2007, 19:58 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
OK,den Werkstatt Drehzahlmesser hab ich wieder gefundenund sehe nur 2!! Kabel.Jetzt suche ich die Anleitung.Leider geht der Drehzalmesser nicht bis 4000.Sonst könnte ich ihn ja so schon mal nutzen, jedenfallsfür die ersten 1000 Kilometer. Aber schon mal Dank für eure Bemühungen. Rolf
Wenn der Drehzahlmesser über eine eigene Stromversorgung verfügt genügen ja auch zwei Kabel.Die Drehzahl wird entweder induktiv oder als Impuls abgegriffen.PS: Es gibt sogar Drehzahlmesser ganz ohne Kabel
-
- Registriert:Di 25. Dez 2007, 13:35 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Richtig!!es soll sogar mit nem gewöhnlichen PDA mit dem eingebauten Mikro gehen.guggst DU hier www.oldtimer-info.deBin dabei es auszuprobieren.triumphale Grüsse Peter
-
- Registriert:Di 25. Dez 2007, 13:35 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
tunelab-world.com/rpmsound.html
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Boa des funktioniert ja Klasse - habs grad getestet suppersache auch für Lüfter drehzahl...Der macht eine Astreine Fourier Analyse ... drei Daumen für den besten Softwaretipp seit langem....Beitrag geändert:10.03.08 15:57:54
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von de Auge am/um 07.03.08 18:32:47Salut, wer kann mir das mal erklären.Es gibt Drehzahlmesser für 6V und welche für 12V Anlagen.Aus den 80ern hab ich ein Werkstattgerät das nur 2 Anschlüssehat und ohne irgendwelche Volt die Drehzahl ermittelt.Ich dachte immer ein Anschluß an der Zündspule würde reichen.Wieso jetzt der Unterschied für 6V und 12V, wegen dem Lämpchen??RolfDer Filtert den "rippel" von der Lichtmaschine aus der Versorgungsspannung.. und kann so die Drehzahl bestimmen....Damit das besser geht schaltet man viele Verbraucher ein dann bricht die Spannung zusammen und der "rippel" wird leichter analisierbarer....Aber wie erkläre ich jetzt "rippel" ??
-
- Registriert:Mo 7. Aug 2006, 20:47 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rippel ist der Wechselspannungsanteil welcher der Gleichspannung überlagert ist.Gruß Mani