FIVA-Identity-Card

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

arondeman
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
FIVA-Identity-Card

Beitrag von arondeman » Mi 7. Nov 2007, 12:20

Zitat:Original erstellt von Gordini am/um 07.11.07 11:08:20Stephan, mir ist das persönlich sch....egalSag das nicht mir, sondern denen, die sich künstlich empören, weil jemand heute einen Hot Rod im Stil der späten 40er oder einen Custom im Stil der frühen 50er aufbaut, und die dann mosern, dass das gar nie nicht und niemals ein H-Kennzeichen etc. (und womöglich noch nicht mal eine sonstige Zulassung) kriegen dürfte, weil der Umbau ja (je nach Interpretation) nicht vor mehr als 20 Jahren oder nicht innerhalb von 10 Jahren nach dem Bau des Fahrzeugs usw. gemacht wurde.Nur darauf, dass da irgendwie mit zweierlei Maß gemessen wird (bei Europa-Vorkriegsleutchens steckt halt mehr Geld und Einfluss und Establishment dahinter ), wollte ich anspielen, aber das nur am Rande, denn die Debatten hatten wir ja alle schon ... So longS.Beitrag geändert:07.11.07 11:21:35

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

FIVA-Identity-Card

Beitrag von Rene E » Mi 7. Nov 2007, 12:26

GEIL!!! Danke, gefällt mir doch gleich besser

BJ43

FIVA-Identity-Card

Beitrag von BJ43 » Mi 7. Nov 2007, 12:34

Zitat:Original erstellt von Gordini am/um 07.11.07 11:16:13Zitat:Original erstellt von BJ43 am/um 07.11.07 10:58:59warum lässt man das Fahrzeug nicht so ?Weil in den schnellen Kurven sonnst die Feuerlöscher und das ganze Equipment eine andere Richtung einschlagen kann man festzurrenZitat:"wenn ich meine Scheune aufmache muss mich dort, für mich, was schönes erwarten. Mehr nicht.GrüßeChristoph eben, spricht für die Feuerwehr

Gordini
FIVA-Identity-Card

Beitrag von Gordini » Mi 7. Nov 2007, 12:34

Das ist doch auch nicht schlecht?GrüßeChristophDas Foto war zu klein, deshalb hier noch xhttp://www.shareyourstory.nl...nl/pictures/24230.jpgBeitrag geändert:07.11.07 11:36:57

Rene E

FIVA-Identity-Card

Beitrag von Rene E » Mi 7. Nov 2007, 13:53

gnagflow

FIVA-Identity-Card

Beitrag von gnagflow » Mi 7. Nov 2007, 18:12

Hallo, und das schöne ist ja, dass diese "Brauereigäule" oder"Pseudoracingcars" einen von Maybach konstruierten Motor haben.Apropos Lastwagen, hat man diese Bezeichnung nicht früher für die Racingcars von Bentley verwendet? Freundliche GrüßeWolfgang

RA-Wilke

FIVA-Identity-Card

Beitrag von RA-Wilke » Do 8. Nov 2007, 10:15

Eingeführt wurde diese Bezeichnung ("camions") angeblich von Ettore Bugatti, nachdem mal wieder ein Bentley und kein Bugatti die 24h von Le Mans gewonnen hat. Da kann also durchaus etwas Neid im Spiel gewesen sein!

Derby special

FIVA-Identity-Card

Beitrag von Derby special » Do 8. Nov 2007, 10:40

Außerdem gilts eh nur für die Cricklewood - Bentleys. Derby Grüße,Ralf

bob

FIVA-Identity-Card

Beitrag von bob » Do 8. Nov 2007, 12:38

Bei allem Neid und Spott hat aber bestimmt eine gewisse Ehrfurcht mitgeschwungen,denn er bezeichnete sie als "les camions les plus rapides du monde" , die schnellsten Lastwagen der Welt

Odinchile

FIVA-Identity-Card

Beitrag von Odinchile » Di 1. Jan 2008, 20:09

Muss ich doch nochmal aufwärmen.Ich kann Euch in Eurer Diskussion, nicht ganz folgen.Es hatte in der Frühzeit nur sehr wenige Rennwagen gegeben, wenn man mal von den 'recht' häufigen Cyclecars absieht. Edwardien Rennwagen, haben nur in den seltesten Fällen überlebt und sind meistens, anhand von einigen Orginal, oder nachgefertigten Teilen, rekonstruiert worden.Alfa stellte vom 8C 2300 Monza, beide Bilder sind übrigens Monzas, 10 Orginale her. Es gab 8C 2900 A (6) und 8C 2900 B (4) Rennwagen, 12 (16), Delahaye 135 CS, Talbot Lago T 150 CSS (4), ganz wenige Maseratis, von denen fast nur Nachbauten überlebt haben, 2 Lagonda V12 LM usw.Wenn sich die Szene nur auf Orginale beschränken würden, hätte kaum einer von uns die Gelegenheit, mal sowas in Natura zu sehen. Die wären dann in irgendwelchen Privat Museen verschwunden.Es interessiert mich herzlich wenig, ob irgendein Mercedes SSK ein Nachbau ist, ob sein Besitzer Champagner schlürft, da ich mir so etwas nie leisten könnte, es aber geniesse, ihn fahren zu sehen, ihn zu hören und 10 Recreations, in einem Rennen, geniesse ich mehr, als ein schwarzweiss Foto, in einem Buch.Hab in den 80gern viel mehr Spass in 'verbesserten' Autos gehabt und liebe Gruppe 5 Autos, sehe gerne 'Orginale' Autos, jedweligen Alters, aber ziehe Autos, die mir Fahrspass bereiten vor. Habe mir einen Jaguar XK 140 OTS, so umgebaut, das er für mich 'richtig' fuhr und ihn 'fliegend'genossen.Heute fahre ich zwei Vorkriegs Rennwagen, einer Nachbau und geniesse jeden Meter, den ich fahren kann, bin schneller, als mit fast jedem 50ger, oder 60ger Jahre Auto.Wenn ich hoffentlich mal irgendwann nach Europa zurückkomme, würde ich gerne mal mit den wenigen, die das Fahren noch geniessen, wie Ventilo, oder Gordini, eine Tour machen. Die nächtliche Landstrassenhatz in Südfrankreich, hat mir den Mund wässrig gemacht.Ich hab lieber einen 100% Nachbau, als ein Auto, das um eine Orginale Schraube, oder eine Nummer rum gebaut wurde.Für mich zählt der Fahrspass, das Fahren, nicht der Wert, oder die hochgelobte Orginalität.GrussJörg

Antworten