ADAC Classic Car Versicherung ! Eure Erfahrungen?

... bin ich eigentlich richtig versichert?

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Meissner
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Meissner » Mo 10. Dez 2001, 15:32

@HistomatNein, Nein und nochmals Nein ! Entweder Du hast nicht richtig gelesen oder mich wieder missverstanden. Für alle und besonders für Histomat: Die Versicherungen verlangen nicht ab dem 1.4.2002 Vollgutachten. Es war nur eine gesponnene Lösung, falls Kritik wirklich berechtigt wäre. Ist Sie aber nicht weil unsere jahrelange Erfahrung UNS Recht gibt und nicht Dir. Denn WIR können die Praxis in Schadenabwicklung beurteilen, weil wir täglich damit zu tun haben. Du siehst in Deiner Glaskugel Gespenster.Wenn Du keine Vollkasko braucht, OK. Niemand zwingt Dich. Du bist aber auch der einzige der ein Problem damit hat und uns immer wieder nötigt fiktive Fälle zu erörtern. Wir haben fast 100.000 Bewertungen gemacht und können das beurteilen.Wie weit geht denn Deine Praxiserfahrung in der Schadenabwicklung ?Versicherungsbetrüger haben es schon schwer, seit dieses System angewandt wird. Aber auch hier kann selbst Classic Data wieder keine 100% Sicherheit gewährleisten, sondern nur versuchen 100% anzustreben. Für Wunder ist nämlich ein anderes Unternehmen zuständig, und die Missetäter stehen auch nicht mehr vor einem irdischen Gericht.Damit schließen wir dieses Thema offiziell ab.

Gordini

Beitrag von Gordini » Mo 10. Dez 2001, 15:54

Hallo Histomat, was Du hier im Forum treibst, kann man nicht als Diskussion auffassen. Du zwingst den Mitgliedern Deine völlig debiele Meinung auf, ohne andere nur ansatzweise zu respektieren. Was sollen die ewigen Beschimpfungen, die Du andauernd an RA-Wilke und andere Mitglieder richtest??! Bleib sachlich oder bleib weg. Christoph

Gordini

Beitrag von Gordini » Mo 10. Dez 2001, 17:48

Ja,ja Histomat!

Kalle
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Kalle » Mo 10. Dez 2001, 19:23

Guten Abend,ich verfolge die Diskussion schon geraume Zeit.Dem Teilnehmer Histomat sind die Argumente ausgegangen. Anders ist sein letzter Beitrag nicht zu verstehen. Die Reaktion entspricht der eines vierjährigen, oder: wie lang ist die Schraube, die im Vakuum seines Schädels langsam vor sich hin rostet? Alle Leser haben eine ausreichende Erklärung bekommen. Das zeigt das dieses Thema von den betreffenden Personen nicht nur erwünscht, sondern auch sachlich erklärt wird. Die Beiträge werden halt z.T. mit spitzer Feder geschrieben, das hat mit Polemik nichts zu tun. Die Bericht der PISA-Studie kann nicht illustrieren. Das kann ein Bild und kein Bericht. Die PISA-Studie zeigt aber die Schwächen der Lehrer und der Oberlehrer, den Histomat heraus hängen lässt, und die Schwächen des Systems. Aber dieser Vergleich hinkt schon lange nicht mehr, sondern humpelt sichtbar. Vielleicht sieht sich Histomat auch als der "Robin Hood" der Oldtimer-Szene, mit dem unterschied das Histomat nur Verbalattaken auf der Pfanne hat und keine alternativen Vorschläge. Der letzte Kommentar von histomat zeigt wessen Geistes Kind er ist. Bleibt zu hoffen das er nie einen Schaden an seinen Schätzen haben wird, denn dann wird das Geschrei groß sein. Wenn seine Autos in Zustand 3 plötzlich vielleicht nur als Zustand4 dastehen. Dennoch amüsiert mich die Sache sehr, denn ein pausenclown sorgt auch für Abwechslung und Kurzweil.

Joey

Beitrag von Joey » Mo 10. Dez 2001, 19:48

Hallo!@Kalle!Was soll denn das nun? Wir waren sachlich und Histomat hat zwar mit spitzer Feder geschrieben, aber nicht polemisiert, so wie du jetzt!!!Ich find es schade, wenn einer bewstimmt: "Das Thema ist beendet", wie Meissner!Noch schlimmer finde ich die Drohung mit der "Zensur", siehe "Letzte Warnung @ Histomat!Ich habe langsam den Eindruck, dass wenn hier zu unbequeme Meinungen geäussert werden oder bestimmte Dinge kritisiert werden, dann soll ein Maulkorb verhängt werden!Schönes Forum "à la Ex-DDR".Ich sage, das hier mal so wie ich es denke, auch auf die Gefahr hin, dass der ADMINISTRATOR zuschlägt!@Meissner:Bei mir ist es so gelaufen, ich habe nun mein Gutachten, Oldie-Tarif, usw...Was ändert sich für mich, wenn ich diesen Sachverständigen hier "ans Messer" liefere?! Nichts! Also lass ich es lieber.Zu den Gebühren ie Gutachtergebühren finde ich im allgemeine arg überzogen, auch die HU-Gbühren von ca 80,- .Auch wenn ich von den 165,- DM die Hälfte abziehe, bleiben 80,- in 15 Minuten, also in der Stunde satte 320 ,- DM netto!Ich werde Sachverständiger....so long..Joey

Vette58

Beitrag von Vette58 » Mo 10. Dez 2001, 21:34

Hey Leute,euren Kindern gebt ihr Stubenarrest, wenn sie sich so benehmen Es ist bald Weihnachten. Also vertragt euch .Hier mal ein kleiner Themenwechsel: Wer war denn an diesem herrlichen Wochenende mit seinem Oldie unterwegs?Gruß Uli

Zoe

Beitrag von Zoe » Mo 10. Dez 2001, 21:58

Ich habe meinen "Kombi" zum Lackierer in die Werkstatt gefahren. Am Sonntag hätte ich schon Lust gehabt die Limo nochmal zu bewegen, aber es war schon SEHR kalt, schnatter.Tja, dann bis nächstes Jahr warten?!?Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

gako

Beitrag von gako » Di 11. Dez 2001, 01:26

@ Vette58warst Du das, der heute bei uns in der Zeitung stand "mit Corvette ohne Dach aber mit Motorradhelm auf der Autobahn".

Versi

Beitrag von Versi » Di 11. Dez 2001, 07:36

@Zoe: Hat dein Kombi keine Heizung? Klar, die "Fahrgäste" brauchen wohl keine mehr, aber was ist mit Dir?

Vette58

Beitrag von Vette58 » Di 11. Dez 2001, 11:13

Wieso Heizung? Die lag gerade auseinandergenommen zur Restauration auf der Werkbank. Durch das große Loch in der Spritzwand kommt dann auch ein angenehmer warmer Luftstrom Ausserdem bin ich natürlich offen gefahren. War doch schließlich herrlichster Sonnenschein. Gruß Uli

Antworten