Ford Mustang

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ford Mustang

Beitrag von Rene E » Mo 16. Jul 2007, 14:03

Zitat:Original erstellt von Zoe am/um 16.07.07 13:35:29Eine Corvette Stingray mit Superniederquerschnittsreifen war da noch das harmloseste.Ah, "Frank the Judge" war auch da.

arondeman
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Ford Mustang

Beitrag von arondeman » Mo 16. Jul 2007, 14:04

Leuts, jetzt verschreckt doch den Herrn Wohnelimbo nicht völlig. Er hat doch nur ganz normal gefragt ... Und es ist doch besser, man fragt VORHER. (A propos: Das dr.mustang-Forum ist wohl wirklich ERSTE wahl für solche Fragen)Aber dennoch: @ford64:Nichts gegen einiges an zeittypischem (!!) Tuning- un Customizing-Zubehör (inkl. Edelbrock etc.). Damit ist man doch noch meilenweit vom schwulen (Hey, ich kann ja wie René E schreiben! ) Pimp my Ride entfernt!

ford64

Ford Mustang

Beitrag von ford64 » Di 17. Jul 2007, 14:20

Natürlich Stephan, du hast ja völlig Recht, aber leider wird der Begriff "zeitgenössisches Tuning" in der US-Auto-Szene bis zum Geht-Nicht-Mehr ausgereizt.Und letztlich wird es dadurch nicht nur dem zeitgenössischen Tuner, der mit Mehrvergaseranlagen von Offenhauser und Stromberg experimentiert, sehr schwer gemacht, sondern irgendwann auch den echten Enthusiasten, die z.B. wegen mangelnder Verfügbarkeit einen 1983er 5.0-Block anstelle des gerissenen 65er 289 nehmen müssen (Von Außen ist der Unterschied fast nicht sichtbar, von innen lässt sich auch fast alles auf original anpassen, aber gerade in diesen schwierigen Zeiten wo legale Motorumbauten etc. auf Messers Schneide stehen sehe ich nur ungern zu, wie irgendwelche Profilneurotiker, die zudem weder Ahnung noch wirkliches Interesse an der Materie haben, eine MII-Zahnstangenlenkung und das Einspritzer-setup der 80er-Jahre –Modelle einbauen) Irgendwann sind die Behörden dann für so einen Kasperquatsch sensibilisiert, schießen bei den Novellierungen in gewohnter Weise über’s Ziel hinaus, und der historisch begeisterte Schrauber bekommt dann evtl. Probleme, weil der date code auf dem Originalvergaser nicht von 1965, sondern 1969 ist…

arondeman

Ford Mustang

Beitrag von arondeman » Di 17. Jul 2007, 14:50

Völlig verständlich, dein Standpunkt. Im Zweifelsfall ist Wissen und Sachkundigkeit gerade in diesem Bereich eben durch nichts zu ersetzen (um den zeitgenössischen Charakter der eigenen Teile nachzuweisen), um sich von neumodischem Schnickschnack an der Grenze zu Renés Kasperbuden abzugrenzen. Mir wäre allerdings nicht bekannt, dass z.B. schon mal jemand bei einem Chevy der späten 50er Schwierigkeiten in puncto "nicht-Originalität" bekommen hat, nur weil sein lange Jahre weitgehend unverändert weitergebauter Small Block ursprünglich mal in einem viel neueren Camaro saß. Wahrscheinlich wissen eh die wenigsten Behörden über die letzten Feinheiten Bescheid (und das ist auch kein Fehler ).GrußS.Beitrag geändert:17.07.07 14:54:03

bib

Ford Mustang

Beitrag von bib » Do 19. Jul 2007, 01:34

Zitat:Original erstellt von Blues Brother am/um 16.07.07 13:41:59Was geht es Dich an, wenn jemandem 80er-Jahre Geländewagenfelgen an seinem Mustang gefallen? Sowas macht den Wagen doch enorm individuell! einen mustang mit geländewagenfelgen habe ich in deutschland noch nicht gesehen.(auch in frankreich nicht. (übrigens: da ist alles besser... keine kfz steuer und so))das ist allerdings auch bei anderen autos machbar:

vince158

Ford Mustang

Beitrag von vince158 » Do 19. Jul 2007, 14:08

Ich fahr selber seit ein paar Wochen ein 66er Coupé.Für mich hat sich damit ein Traum erfüllt. Und mein lieber "wohnelimbo", wenn das auch für Dich der Traumwagen ist, lass Dich um Gottes Willen nicht davon abbringen, nur weil ein paar Mustang-Treiber ihre Karren nicht bis zur letzten Schraube orignal lassen. Immerin ist das ne Ami-Schleuder. Und die Amis gehen mit Originalität einfach sehr viel "entspannter" um. Meine Karre hat den oben erwähnten komplett ver-Edelbrock-ten Motor und dazu noch (natürlich falsche) Shelby Scoops auf der Motorhaube und an den Seiten, die Shelby-Front, Shelby-Racingstreifen und Racing-Instrumenteim Innenraum. Trotzdem ist es nur ein normales Coupé mit 289er Motor.Und? Ich find's geil! Mir gefällt der Wagen so wie er ist. Da können von mir aus alle Originalheimer und Speichenpolierer hier im Forum die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und nach der Oldtimer-Inquisition rufen.Ich fühl mich sauwohl in meinem Wagen. Der Sound ist zum Niederknien.Aber zu OTTO würde ich damit nicht fahren.Grüße aus HH!Philip

ford64

Ford Mustang

Beitrag von ford64 » Fr 20. Jul 2007, 01:08

Zitat:Original erstellt von vince158 am/um 19.07.07 14:08:37Shelby-Racingstreifen und Racing-Instrumenteim Innenraum. Trotzdem ist es nur ein normales Coupé mit 289er Motor.Alles klar, jetzt verstehe ich: wie ein normaler cuvée brut aus der Region, auf den man ein piper-etikett geklebt hat? Wird der Umbau von BMW 2002tii auf Alpina eigentlich mittlerweile auch H-abgenommen, oder wird diese Ehre nach wie vor nur amerikanischen Fahrzeugen zuteil (obwohl da oftmals noch nicht mal die Karosserievariante stimmt)Rätselnde Grüße

bib

Ford Mustang

Beitrag von bib » Fr 20. Jul 2007, 01:31

mein auto muss nur einem einzigen gefallen:mir!vince158, am 15.-16. september werde ich in hamburg sein.gruß, peter

vince158

Ford Mustang

Beitrag von vince158 » Fr 20. Jul 2007, 10:06

Zitat:Original erstellt von bib am/um 20.07.07 01:31:05vince158, am 15.-16. september werde ich in hamburg sein.gruß, peterIch auch – und zwar auf dem Heiligengeistfeld. Keine Frage

Antworten