Bremsen / Radbremszyliner
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich habe folgendes Problem,für meinen Landcruiser FJ45 Pickup 1973 (Einkreisbremsytem) gibt es keine original Toyota Radbremszylinder in der Dimension(7/8" Dia.) für die hinteren Bremsen mehr Die neueren (nachfolgenden Radbremszylinder haben die Dimension (1 1/8" Dia.) Original Text:Note: The original smaller (7/8" Dia.) rear Toyota wheel cylinder w/dual pistons has been discontinued by Toyota. CCOT's rear wheel cylinders are the larger (1 1/8" Dia.) single action wheel cylinders from later model FJ40s and are said to be stronger by Customers." Nun die Frage: Kann ich diese späteren größeren problemlos einbauen (passen tun sie) oder seht ihr da Probleme ?Bild : Der rechts F müsste mittelfristig ersetzt werden. Klar ist, wenn ich umbaue, müssten alle vier hinteren Bremszylinder gleichzeitig getauscht werden.Alle Radbremszylinder sind jetzt erstmal überholt/gehont. GrußBJ43Beitrag geändert:23.02.07 14:41:57Beitrag geändert:23.02.07 14:43:20
Hallo BJ43,wenn's nicht anders geht; probieren geht über studieren.Hast Du vielleicht ein Bremsdruckregelventil an der HA?Da könnte man ein wenig gegensteuern wenn's zuviel wird.Peter
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo BJ43,überbremste Hinerachsen sind sicher nicht ganz ungefährlich, je weniger Last auf der Achse ist, desto schlimmer. Aber: ist das in diesem Falle wirklich so viel?Wie "groß" ist die vordere Bremse?? Du siehst auch an der vorsichtigen Formulierung "are said to be....", daß das möglicherweise garnicht doll in Erscheinung tritt.Vielleicht ist ja auch die Originallösung unterdimensioniert gewesen??Also Ausprobieren: die erste Vollbremsung mit leerem Fahrzeug wird es ausweisen.....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........