Zulassungsstempel von 1936 gesucht.
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Wohnort:Schwabach [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
oldsbastel, gib´s auf - auf Dich hört hier scheinbar eh keiner.... Gruß,Ralf
-
- Registriert:Mi 25. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich versuche mal, nächste Woche beim LRA Rosenheim bei der Zulassungsstelle vorbeizufahren, dkwbastel.Das ist nicht sooo weit von mir entfernt. Vielleicht geht da was.GrüßeMartin
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Martin,endlich einer! Ich drücke die Daumen!
-
- Registriert:Mi 25. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Erster Versuch ist heute früh gescheitert.Hintergrund: Der Zulassungsbezirk Rosenheim/Obb. hat drei Zulassungsstellen: Bad Aibling, Wasserburg und Rosenheim-Stadt. Ich war heute beim (durchaus verständnisvollen) Leiter der Zulassungsstelle Bad Aibling (weil ich mir den Stop-and-Go in Rosenheim-Stadt ersparen wollte). Der Leiter AIB erklärte glaubhaft, dass seine Zulassungsstelle kein Archiv (mehr) hat. Wenn, dann hätte RO-Stadt solche alten Unterlagen vor WK II.Dann fahre ich nächste Woche doch nach RO.Martin
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Martin,besten Dank schonmal für deine Mühe - auch wenn der erste Versuch leider gescheitert ist.
-
Ich war heute früh in RO-Stadt beim Leiter der Zulassungsstelle. Leider haben die nur Unterlagen ab 1960.Er gab mir aber den Tipp, es beim Leiter des Kulturreferats von RO zu versuchen. Bei dem war ich dann auch noch (das Gebäude ist nur einige Dutzend Meter entfernt). Die haben aber alle Unterlagen vor 1960 (Zitat) "entsorgt" (es schien ihm zumindest einigermaßen peinlich zu sein). Somit bliebe nur das By. Staatsarchiv unter Edmund Ä. Stoibers Allerwertesten.Mir ist aber eine Alternative eingefallen: Frag' doch mal beim IVC (Inntaler Veteranen Fahrzeug Club RO) an. Das ist ein recht rühriger Oldtimerclub in RO, den es zum einen schon etwa 30 Jahre gibt, zum anderen weiß ich, dass die auch einige VK-Autos haben. Und sie veranstalten jedes Jahr eine kleine Schau (heute: Messe/Event) auf der RO Loretowiese. Und dabei sieht man stets viel zeitgenössische Dekoration. Würde mich nicht wundern, wenn die zumindest Bilder von den ollen Siegeln haben. Nimm doch mal Kontakt auf: www.ivc-rosenheim.de ; unter Impressum. Da geht bestimmt was. Das sollen durchaus zivilisierte, honorige Herrschaften sein. Also keine Sorge, kein Münchner Großkopferten-Club.Grüße vom AlpenrandMartin
- oldsbastel
Martin, ich schulde dir bei OTTO ein Bier.