Kennt jemand diesen Oldtimer von 1926 ?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
IIE auf dem Nummernschild war der bayrische Regierungsbezirk Oberpfalz, aber bei Städtern galten in den 20er Jahren amerikanische Automobile durchaus als besonders chic und wurden auch in größeren Stückzahlen in Deutschland verkauft.Einige Firmen (z.B. Ford, Chevrolet) hatten sogar deutsche Montagewerke, ist mir von Dodge allerdings nicht bekannt.Die Bilder weisen durchaus Ähnlichkeit mit Dodge-Modellen aus der Zeit nach dem Ersten Weltkrieg auf, ich erkenne aber auch kleine Unterschiede (z.B. beim Kühleremblem oder Windlaufblech).Beitrag geändert:19.01.07 10:15:50
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Leute,also ein Dodge ist es glaube ich eher nicht, dazu ist die Kühlerform zu schmal und verjüngt sich auch nach oben. Sieht aber sehr ähnlich aus. Habe aber im Moment keinen besseren Vorschlag. Buick, Chevy, Buick, Caddy, Essex, Hudson, Ford, Rickenbacker scheiden auch aus. Ich kann mir kamum vorstellen, daß es was außergewöhnliches sein sollte was aus USA kommt. Evtl. doch was deutsches oder anderes europäisches ? Auf jeden Fall irgendwas um 1920 herum. GrüßeTom
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Könnte doch was für einen Kühleremblem-Experten sein.Man erkennt doch einigermaßen, daß dort etwas in X-Form angeordnet ist....Von der Größe her ein Ami, aber die Haube scheint mir kurz, 6-Zyl wohl nicht.viel Erfolggrußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das ist ein Nash! Ist auch nicht ungewöhnlich, die Dinger waren in den 20ern auch in Europa recht weit verbreitet, vor allem in der Schweiz.Beste Grüsse!
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Olli : Genial ! Auf Nash bin ich jetzt gar nicht gekommen, ich tippe auf ein 1918 oder 1919er Modell : GrüßeTom
-
- Registriert:Do 18. Jan 2007, 22:06 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Blues Brother Respekt !! Ich habe von Nash noch nie was gehört gehabt .... Daraufhin habe ich im web nach Nash rumgesucht. Die frühen Modelle scheinen Draht-Speichen Felgen gehabt zu haben, dann kamen 1922-1923 diese Holzspeichen-Felgen - danach sind sie komplett aus Blech.Mir erscheint das Modell 861 passend?!Gibt es eine quelle mit etwas mehr info zu dem Typ?Das einzige was mich etwas stört, auf den Fotos im Web meint zu sehen, dass das Symbol auf die Kühlergrill am Fuß so einen "Querknochen" hat - auf meinen Fotos sieht der Fuß eher säulenartig aus!
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Georg!861? War das nicht das Modell 681? Bin kein Nash-Experte. Naja, jedenfalls hatte der Wagen einen 4-Liter 6-Zylindermotor und kam 1918 auf den Markt.Anbei ein Foto des Firmenemblems. Das passt schon!Noch 'was:Die Karosserieform nennt man "Open Tourer".Mit Gruss!Beitrag geändert:19.01.07 18:56:00
-
Hier mal noch'n link:http://www.pnwnash.org/commo...ype=&personid=&carid=Der hiess doch 681.....
-
Heißt die Karosserieform nicht eher "touring" ? So kenne ich das aus USA. Manche Modelle heißen auch "Phaeton". Ich weiß gar nicht woher der Begriff "open tourer" kommt. Meines Wissens nach ist ein Tourer oder Touring immer offen.GrüßeTom
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Klasse Bilder!Viele Grüße,Mario