Reifen verlieren Luft

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Thomas404
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Reifen verlieren Luft

Beitrag von Thomas404 » Mi 15. Nov 2006, 21:21

Habe x-mal versucht, eine Antwort einzustellen, aber irgendwie hat das System etwas dagegen!

Rbastian
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Reifen verlieren Luft

Beitrag von Rbastian » Mi 15. Nov 2006, 22:16

Hallo,ich hatte das gleiche Problem. Bin zu Reifenhändler und der hat das ganze Rad in einen Kübel mit Wasser getaucht und konnte sehen , daß ein einer Stelle an der Felge Luft kam.Reifen abmontiert, dann speziellen Kleber in die Felge und wieder montiert. Alles bestensRalph

uwm121

Reifen verlieren Luft

Beitrag von uwm121 » Do 16. Nov 2006, 00:11

Nur so :Diagonalreifen brauchen keine Humps.Gürtelreifen brauchen meines Wissens mindestens einen Hump.Felgen eines 84er Autos haben Hump-auch wenns nicht auf der Felge steht.Wer Schläuche in TL Reifen montiert sollte den Reifenhersteller fragen ob das geht.GrüßeBeitrag geändert:15.11.06 23:19:20

threelitre

Reifen verlieren Luft

Beitrag von threelitre » Do 16. Nov 2006, 02:41

Ab Werk waren aber auf allen Gürtelreifen (Dunlop SP68 ) ohne Schlauch und auch ohne einen einzigen Hump montiert. Der 84er genauso: Die Humps in den sonst identischen Felgen von einem 88er Modell kann man von aussen prima sehen (Stahlfelgen). Ich glaube nicht dass der diese bei dem 84er innen auf die Felgen aufgeschweisst wurden.Gruss,Alexander (glaubt immer noch nicht, dass man die Humps braucht).Beitrag geändert:16.11.2006 01:43:40

eddie

Reifen verlieren Luft

Beitrag von eddie » Do 16. Nov 2006, 16:18

@Alexander:dann muß ich leider von deinem Glauben abbringen:Bei Verwendung von schlauchlosen Gürtelreifen (Radialreifen) müssen Tiefbettfelgen verwendet werden. Diese besitzen auf der Felgenschulter in der Nähe des Tiefbettes eine umlaufende Erhöhung, den HUMP (ist dieser nicht rund, sondern abgeflacht, spricht man von einem Flathump, desweiteren gibt es noch den Doppelhump und Doppelflathump sowie den Combination Hump).Er verhindert, daß der Reifenwulst bei schneller Kurvenfahrt von der Felgenschulter ins Tiefbett gedrückt wird, was einen schlagartigen Luftverlust bedeuten würde!GrüßeRainer

ventilo
Reifen verlieren Luft

Beitrag von ventilo » Do 16. Nov 2006, 16:29

bei dem Thema "schlauchlos ohne Hump" widersprechen sich die Reifen-Experten regelmäßig gegenseitig:http://forum.volvonia...30&msRange=15ventiloauch ohne Hump schlauchlos unterwegs ...

Sapo-Peter

Reifen verlieren Luft

Beitrag von Sapo-Peter » Do 16. Nov 2006, 16:47

Hallo zusammen,Was ist ein Hump ?? Sowas will ich auch in den Felgen meines Autos haben! Jetzt bin ich richtig neugierig geworden. Hoffentlich habe ich bald die Gelegenheit, von vier Felgen die alten Reifen abziehen zu lassen, um mir die Felgen genauer anzuschauen.Hier ist eine Fiat-Seite mit Bildern zum "Hump" http://fiattipo.coolg...fo_felgen.phpViele Grüße

Thomas404

Reifen verlieren Luft

Beitrag von Thomas404 » Do 16. Nov 2006, 19:47

Mal schauen, ob es jetzt funktioniert.Nein.Beitrag geändert:16.11.2006 18:50:08

threelitre

Reifen verlieren Luft

Beitrag von threelitre » Do 16. Nov 2006, 21:50

Zitat:Original erstellt von Rainer Har am/um 16.11.2006 15:18:42@Alexander:dann muß ich leider von deinem Glauben abbringen:Brauchst Du auch garnicht. Ich weiss, dass sie so ausgeliefert wurden: Austin 1100/1300, Austin Maxi, Austin 1800, Austin 3litre, Austin Maestro...Ein 1800 ist seit mehr als 33 Jahren in der Familie und hat vor kurzem zum ersten mal in seinem Leben Schläuche bekommen. Hersteller der Felgen und original Reifen ist Dunlop. Ich gehe mal davon aus, dass die damals auch wussten, was sie taten...Gruss,Alexander

piksieben

Reifen verlieren Luft

Beitrag von piksieben » Do 16. Nov 2006, 23:14

Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 15.11.06 11:25:30Zitat:Original erstellt von piksieben am/um 15.11.2006 10:45:18Gibt es was, womit man da Abhilfe schaffen kann? Vielleicht "ausschäumen", ähnlich wie beim Fahrrad?Mit Beton ausgießen.So hochqualifizierte Antworten freuen mich immer am meisten! Eine Stickstoffüllung werd' ich wohl mal versuchen--kostet ja nicht die Welt--aber neumontieren oder gar Felgen abschleifen und lackieren wird sich zumindest für diesen Satz Reifen nicht mehr lohnen.Trotzdem Danke für die Tipps.Ich hätte halt gehofft, dass in einer Welt, in der man mobil surft und zur Not auch Ferien im Weltall macht, irgendeiner schon das 'Leckweg' für Autoreifen erfunden hat GrußTanjaPS: Hier stehen einige ziemlich auf dem Schlauch...

Antworten