ford t 1926 stottert

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

ventilo

Beitrag von ventilo » Fr 1. Sep 2006, 13:32

warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nah liegt:http://www.model-t-alpenchapter.de/

Old Cadillac
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

ford t 1926 stottert

Beitrag von Old Cadillac » Fr 1. Sep 2006, 13:39

Dann habe ich noch einen Verdacht : Kupplung ! Die Dinger verschleißen auch beim T irgendwann. Greift, greift.. greift nicht, nicht, greift... dann hoppelt man auch so schön durch die Gegend.Wenn die Zündspulen neu sind, dürfte vermutlich der Kontaktabstand stimmen. Wir hatten es beim 11er T-Ford auch einmal, daß nicht alle Zylinder mitliefen, der Wagen im ersten Gang gut lief und im 2 dann keinen Hering mehr vom Teller zog und rumbockte.Und wie gesagt : Zündzeitpunkt und Gemisch nicht vergessen.

ford t 1926
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

ford t 1926 stottert

Beitrag von ford t 1926 » Fr 1. Sep 2006, 15:12

hab jetzt nochmals mit neuen zündkerzen probiert und er läuft schon besser, was mir noch aufgefallen ist, dass das kupplungsbedal erst im letzten moment greift!

Old Cadillac

ford t 1926 stottert

Beitrag von Old Cadillac » Fr 1. Sep 2006, 16:44

Hallo,wenn Du es tritts oder wenn Du es kommen läßt ? Aber Du sagst ja, er läuft gut wenn im ersten Gang also bei getretenem Pedal ? Dann meinst Du wohl wenn Du es kommen läßt ? Wie auch immer : Wir haben ein ähnliches Problem beim 24er Modell : Wenn man das Pedal nicht etwas mit dem Fuß zurückholt, greift die Kupplung nicht richtig und die Fuhre läuft schlecht. Woran das liegt weiß ich allerdings auch nicht.Kannst Du ja mal probieren : Anfahren, Kupplung kommen lassen und mit dem Fuß noch etwas mehr zurückholen ob es dann besser geht. In welcher Stellung hast Du den Hebel für den Zündzeitpunkt beim Fahren ?GrüßeTom

ford t 1926

ford t 1926 stottert

Beitrag von ford t 1926 » Fr 1. Sep 2006, 16:51

wenn ich das pedal kommen lasse dann greift es erst sehr spät!den zündhebel habe ich beim fahren in der 5 kerbe dort läuft das ding am besten

Old Cadillac

ford t 1926 stottert

Beitrag von Old Cadillac » Fr 1. Sep 2006, 17:38

Kann sein, daß es an den Kupplungslamellen liegt, daß die einfach nicht mehr richtig greifen und dadurch das rumgestottere kommt. Hmm, wundert mich, das ist eigentlich ziemlich weit oben für die Fahrstellung mit dem Zündungshebel. Was passiert wenn Du ihn weiter nach unten nimmst, also mehr Frühzündung gibst ?GrüßeTom

ford t 1926

ford t 1926 stottert

Beitrag von ford t 1926 » Fr 1. Sep 2006, 18:47

noch eine theorie: kann es sein dass dadurch das am motorblock wo der auspuff befestigt ist 2 dichtungen nicht ganz dicht sind, es zu dem krafverlust kommt?

Old Cadillac

ford t 1926 stottert

Beitrag von Old Cadillac » Fr 1. Sep 2006, 22:23

Hmm, kann ich jetzt nicht nach voll ziehen, glaube aber eher nicht.GrüßeTom

Antworten