BMW 502 Bj.56, 3,2 Limousine

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
FrankU
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von FrankU » Sa 23. Dez 2000, 18:55

Hallo Ihr . Mir wurde ein Fahrzeug mit Zustand 1-2 angeboten. Was darf der kosten? Wer kann mir da weiterhelfen? Ist der Markt für solche Fahrzeuge gut oder eher bescheiden. Bitte helft mir weiter.GrußFrank

Jochen Strauch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jochen Strauch » Sa 23. Dez 2000, 19:25

Hallo Frank,Marktpreise findest du unter der Rubrik(linke Seite) "Marktspiegel" -> BMW -> Modell etc. und... schwupp hast du eine Marktbeobachtung. Ganz einfach.Frohes Fest, Jochen

Th. Dinter

Beitrag von Th. Dinter » So 24. Dez 2000, 17:46

Hi,meiner Meinung nach ist der Ansatz etwas voreilig: mich würde erstmal interessieren, ob der Zustand wirklich so gut ist. Meistens wird die Beurteilung doch vom Verkäufer gemacht. Und ob die so realistisch ist.....Soviele Autos im Zustand 1-2 kenne ich nicht! Erst dann kann doch der Preis wichtig werden.thomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Klaus Jansen

Beitrag von Klaus Jansen » Mo 25. Dez 2000, 12:07

BMW 502 im Zustand 1-2 sind wirklich nicht häufig zu finden. Am ehesten kann man sie "gehäuft" noch beim jährlichen BMW V8 Treffen sehen und sich dann einen genauen Eindruck von gut, sehr gut und weniger gut machen. Der Preisspiegel ist auch nicht das allein seelig machende, man sieht schließlich keines der Fahrzeuge ..., er kann auch nur ein grober Anhaltspunkt sein.Wenn der Zustand wirklich 1-2 ist, das heißt auch Originalität ( es gibt viele 'verbastelte' Fahrzeuge ) und das auch für den Rahmen und die gesamte Bodengruppe gilt, dann wurden solche Fahrzeuge in den letzten Jahren zwischen gut DM35.000,-- ( da wäre ein Glücksgriff ) bis DM50.000,-- verkauft. Ein sehr gut restaurierter ( wirklich perfekt und bis ins letzte Detail )3,2 mit Stoffschiebedach wurde unlängst für DM 90.000,-- verkauft. Aber solche Fahrzeuge sind eher die Ausnahme, denn deren gewerbliche, professionelle Restauration kann man durchaus bei ca. DM 100.000 - 120.000 ansetzen. Bei Fragen rund um BMW 501/502 und Bertonesprecht mich ruhig an, 503/507 vermittel ich weiter an einen Spezialisten.Klaus Jansen

FrankU

Beitrag von FrankU » Mo 25. Dez 2000, 15:39

Zitat:Original erstellt von Klaus Jansen:BMW 502 im Zustand 1-2 sind wirklich nicht häufig zu finden. Am ehesten kann man sie "gehäuft" noch beim jährlichen BMW V8 Treffen sehen und sich dann einen genauen Eindruck von gut, sehr gut und weniger gut machen. Der Preisspiegel ist auch nicht das allein seelig machende, man sieht schließlich keines der Fahrzeuge ..., er kann auch nur ein grober Anhaltspunkt sein.Wenn der Zustand wirklich 1-2 ist, das heißt auch Originalität ( es gibt viele 'verbastelte' Fahrzeuge ) und das auch für den Rahmen und die gesamte Bodengruppe gilt, dann wurden solche Fahrzeuge in den letzten Jahren zwischen gut DM35.000,-- ( da wäre ein Glücksgriff ) bis DM50.000,-- verkauft. Ein sehr gut restaurierter ( wirklich perfekt und bis ins letzte Detail )3,2 mit Stoffschiebedach wurde unlängst für DM 90.000,-- verkauft. Aber solche Fahrzeuge sind eher die Ausnahme, denn deren gewerbliche, professionelle Restauration kann man durchaus bei ca. DM 100.000 - 120.000 ansetzen. Bei Fragen rund um BMW 501/502 und Bertonesprecht mich ruhig an, 503/507 vermittel ich weiter an einen Spezialisten.Klaus JansenDanke für die ausführliche Antwort. Ich habe mich sehr gefreut, dass es einen so sachlichen Beitrag auf meine Frage gab. Vielleicht dazu noch einige Zusatzfragen, wenn Sie gestatten. Das Fahrzeug, was ich erwerben möchte, hat als Vorbesitzer einen Bekannten Namen , was halten Sie davon (neben dem Zustand) ist das ein Vorteil?Wo werden eigentlich solche Fahrzeuge gehandelt? Könnten Sie mir mal den Termin vom genannten V8 Treffen geben?Ich danke Ihnen vielmals für Ihre Hilfe. Viele GrüßeFrank UlbrichLeipzig, Tel. 03419214491

Antworten