Audi 80 GL Bj.1973 Kotflügel tauschen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 5. Mär 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich will bei meinen Audi 80 GL Bj. 1973 die Kotflügel tauschen. Was eigentlich kein Problem ist nur sind bei den neuen Kotflügel keine Löcher für die chromteile und Stoßstangen dran. Wer kann mir Tips geben wie ich diese 1 zu 1 übernehmen kann( also an die neuen ran bohren kann) Bin für jeden Tip dankbar.stefan989@freenet.deVielen dank im vorrausMfg Stefan
-
- Registriert:Mo 3. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hi, die kotflügel wurden immer ohne löcher geliefert, da die basis-versionen ja ohne zierteile auskommen mussten.ich weiß auch nicht ob es damals schablonen gab. vermutlich werden aber in den originalen reparaturleitfäden hinweise gegeben. ist jedenfalls das bei opel, porsche etc. der fall.wenn du keine handbücher hast, mußt du die maße so genau wie möglich vom altteil abnehmen und übertragen. das ganze am besten vor den lackierarbeiten. nach dem bohren nicht vergessen die löcher zu entgraten und leicht "anphasen" mit dem kegelsenker.viel erfolg !fm
-
- Registriert:Sa 5. Mär 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,danke Bo9x156. Ich habe zwar ein paar reparaturbücher von meinen Auto aber bei keinen steht etwas darüber drin.Habe mir jetzt selbst eine Schablone gemacht so gut es ging. Habe es immer weiter hinausgezögert aber jetzt muß es mal gemacht werden.Mfg Stefan
-
- Registriert:Mi 13. Nov 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Stefan,interessanter ist es eigentlich, wie es beim 73er Audi 80 unter den Kotflügeln aussieht - ich kann mich da noch an diverse Schweißaktionen erinnern, angefangen von kleinen Löchern im Innenkotflügel bis zu herausfallenden Federbeindomen ... wobei die 72-73er etwas weniger kritisch waren, als die 74-77er, da ging echt die Post ab ...Gruß von Frank
-
Hallo Frank,so interrasent war es nicht. Die Dreiecksbleche waren ok. Aber die Befestigungsbleche ( also da wo der Kotflügel festgeschraubt wird von oben) weis jetzt nicht genau wie die genaue bezeichnung ist mußte links und rechts erneuert werden. Die Türen mußten geschweißt werden die Schweller links und rechts. Im Innenraum unter der Rückbank und ein Bißchen im Fußraum Fahrer- und Beifahrerseite und im Kofferraum und ein bißchen im Mottorraum. Obwohl er erst neuen Tüv bekommen hatte bevor ich ihn gekauft hatte.Aber diese arbeiten sind zum Glück vorbei jetzt muß er nur noch lackiert und zusammengebaut werden.Aber der nächste Wagen steht schon in Kaufplanung einen !972 Admiral aus erster Hand in einen super Zustand.Mfg Stefan
-
- Registriert:Mi 13. Nov 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo fm,es liefen sogar mehrere Rückrufaktionen, und bei dieser Gelegenheit hat die VAG tausende Autos zurückgekauft und verschrottet (Fahrgestellnummer ausgeschnitten, Dachkante eingeschlagen) . Die nachträglich angebrachten Verstärkungsschellen an den Federbeinen sind eine halbherzige Lösung, darunter rostet es mächtig weiter. Ich würde die Dinger eher als "Angstlaschen" bezeichnen ...Gruß von Frank(ehemaliger mehrfacher 80 GTE Fahrer)
-
Zitat:Original erstellt von Stefanaudi80b1:Im Innenraum unter der Rückbank ...[/B]ganz rechts und links in der Kante - das ist die Hinterachsaufnahme von oben. Herausfallende Hinterachsen waren bei Audi 80 und Passat der ersten Baujahre an der Tagesordnung. Genau wie abbrechende Lenkspurhebel an den vorderen Federbeinen ...An sonsten sind die Roststellen, die Du erwähnst, alle bekannt Gruß von Frank
-
- Registriert:Mo 3. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
...bezüglich der rostenden und brechenden lenkhebel an der federbeinen lief ca. 1980 ne rückrufaktion vom werk. damals wurden verstärkungsschellen von vag angebracht. eigentlich sollten damals alle nachgerüstet worden sein.fm
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Stefan,bei VW wurden die Schablonen selber angefertigt, indem man alte Kotflügel im Bereich der Zierleisten ausgeschnitten hat und diese als Schablonen genommen hat. (auch beim Golf I und II etc) Oder Du machst Dir die Schablonen mit Pauspapier, Pappe oder Ähnlichem selber.Gruß
-
Hallo,danke für die vielen Tips. Ich habe mir jetzt aus pappe schablonen gemacht. Jetzt muß ich sie nur noch die löcher in die neuen Kotflügelbohren. Demnächst wird dann gefüllert und lackiert. Es macht halt doch alles mehr arbeit als man am anfang denkt.Mfg Stefan