Kunststoffpflege

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sierra
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kunststoffpflege

Beitrag von Sierra » Mi 22. Nov 2000, 09:34

Hallo, wie pflege ich die Kunststoffteile bei meinem DKW-Junior (Lenkrad, Schalter, Armaturenbrett, elektr. Leitungen, Schläuche)? Habe weiter hinten im Brett von Armor All gelesen. Ist das eine Paste oder gibts das auch zum Sprühen? Was haltet Ihr von einfachem Silikonspray?

Ulrich
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Kunststoffpflege

Beitrag von Ulrich » Mi 22. Nov 2000, 10:40

Armor All ist ein Spray (genauer gesagt, ein Kunststoffpflegemittel in einer umweltfreundlichen da treibmittellosen Pumpsprühflasche )Das Zeug ist wirklich klasse und gibts an vielen Tankstellen und bei Autoteilehändlern.Silikonspray benutzte ich persönlich nicht, da das (zumindest in meinen Augen) so einen "Speck-Glanz" ergibt, das sieht einfach nicht so gut aus, finde ich.

Old Cadillac

Kunststoffpflege

Beitrag von Old Cadillac » Mi 22. Nov 2000, 11:19

Armor All ist toll aber auch glatt! Nicht am Lenkrad verwenden oder auf Pedalgummis. Ich habe gute Erfahrungen (beim Lenkrad) bei meinen 50er Jahre Amis mit einem Kunstoffreiniger und anschließender milder Autopolitur gemacht. Da ist das Lenkrad schön sauber unf faßt sich sehr angnehm an. Ist zwar auch etwas glatter als normal aber ok.Thomas [Diese Nachricht wurde von Old Cadillac am 22. November 2000 editiert.]

Ulrich

Kunststoffpflege

Beitrag von Ulrich » Mi 22. Nov 2000, 14:26

Stimmt, Armor All sollte in der Tat nicht aufs Lenkrad oder Pedalgummis, die Oberflächen werden sehr glatt (auch wenn sich das nach ein paar Tagen gibt)...Mein Lenkrad hat sehr viele kleine Rillen, die reinige ich (wie das ganze Lenkrad) ganz simpel: Ein Handtuch mit normalen Geschirrspüler und Wasser tränken, 'drumwickeln, ein paar Stunden drauflassen (dabei immer schön feucht halten), anschließend mit einer kleinen Bürste (Zahnbürste) freirubbeln... Ergebnis: Top sauber, kein bißchen glatt!

Sierra

Kunststoffpflege

Beitrag von Sierra » Do 23. Nov 2000, 08:29

Vielen Dank für Eure Tips. Ich werd's mal probieren. Vielleicht krieg ich das Zeug ja bei unserer Dorftanke. Michael

Old Cadillac

Kunststoffpflege

Beitrag von Old Cadillac » Do 23. Nov 2000, 10:40

Baumärkte haben es auch oft oder in der Autoabteilung bei Famila oder so.Thomas

Antworten